abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€ auf Schweizer €-Konto auszahlen lassen

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

€ auf Schweizer €-Konto auszahlen lassen

Hallo zusammen,

Wir sind eine GmbH in der Schweiz mit Onlineshop's in CH/DE/AT. Wir haben ein paypal-Konto in CHF und ein paypal-€-Konto. Nun möchte ich das eingegangene Geld auf dem € Konto auf ein €-Konto überweisen haben und das System sagt mir, das geht nicht. Ich habe ein Deutsches und ein Schweizer €-Bank-Konto. Was für Wege gibt es, dass ich die €'s auf ein €-Konto kriege? Danke für Hilfe! Euer Eurofant

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: € auf Schweizer €-Konto auszahlen lassen

Hallo,

Geld kann nur in der Währung abgebucht werden, welche in dem Land gültig ist wo das PayPal Konto eröffnet wurde. Wenn es ein PayPal Konto aus der Schweiz ist, so kann auch nur in CHF abgebucht werden.
Egal ob ein Euro Bankkonto hinterlegt ist.
Und nein, dies kann man nicht umstellen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

Geld kann nur in der Währung abgebucht werden, welche in dem Land gültig ist wo das PayPal Konto eröffnet wurde. Wenn es ein PayPal Konto aus der Schweiz ist, so kann auch nur in CHF abgebucht werden.
Egal ob ein Euro Bankkonto hinterlegt ist.
Und nein, dies kann man nicht umstellen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Und gibt es noch jemanden hier, der mir das Volks- oder Finanzwirtschaftlich erklären kann, weshalb das so ist?
Eurofant

Highlighted

Nein, dazu gibt es leider keine Erklärung von Paypal. Ist definitiv eine Schlechterstellung von CH-Händlern, welche schon höhere Transaktionsgebühren bezahlen und danach nochmals mit einem horrenden Umrechnungskurs über den Tisch gezogen werden.