Spendenaktion starten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe PayPal Community! Ich bin bereits seit mehreren Jahren PayPal Kunde. Leider bin ich nun an eine Anforderung gestoßen, wo ich eure Tipps benötige:
Ich bin Gruppenleiter der Pfadfindergruppe Eisenerz, und wir sind gerade am Spenden sammeln für unseren Zeltkauf. Ich bin weiters Pokemon Go Spieler und möchte meinen Account nutzen, um Spenden zu sammeln. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass die Mitglieder der großen PokemonGo Community für unseren Verein spenden. Pro gespendetem Euro kommt der Spender 1x in den Lostopf. Zum Schluss möchte ich als Anreiz meinen Account verlosen.
Nun spenden alle Teilnehmer voraussichtlich einen niedrigen € bzw. Dollar Betrag. Jetzt habe ich gelesen, dass es je nach Herkunftsland verschiedene Transaktionsgebühren gibt. Wer muss diese Gebühren bezahlen? Ich als Empfänger oder der Absender des Geldes? Wie kann ich das einrichten, dass der Absender weiß wie viel er überweisen muss, damit der gewünschte Betrag bei mir ankommt? Ich möchte das so einfach wie möglich für die Community halten, damit so viele wie möglich spenden. Weiters habe ich gelesen, dass ich für ein Spendenkonto einen Business Account anlegen muss. Kann ich meinen bereits erstellten "Privataccount" in einen Business Account umwandeln? Gibt es die Möglichkeit als Spender ohne PayPal Account auf mein Konto zu spenden? (Wenn z.B.: der Spender kein PayPal besitzt und mit seinem normalen Bankaccount wie mit einem IBAN eine Transaktion starten würde).
Ich bedanke mich schon vorab für eure Zeit mein umfangreiches Anliegen zu beantworten und würde mich sehr über eure Tipps freuen, wie ihr das lösen würdet.
Vielen Dank und GUT PFAD - Erich

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo PfadisEisenerz,
vielen Dank für deinen Communitybeitrag.
Am besten wendest du dich zur Beantwortung deiner Fragen an unseren telefonischen Support. Ein persönliches Gespräch zur individuellen Beratung ist hier die beste Wahl.
Hier findest du unsere Kontaktmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.