Paypal Mastercard wird abgelehnt, fehlende Authentifizierung

Normtgh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

gem. PayPal-Werbung soll die PayPal Debit-Mastercard ja ganz toll überall funktionieren. Leider ist das Wunschdenken - Vodafone Prepaid aufladen funktionierte, alles andere im Internet bislang nicht, weder DHL noch Dienstleister akzeptieren die Karte. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das die 3D Authentifizierung für die Karte nicht aktiviert wurde und ich mich an meine Bank wenden soll. Tolle Wurst. Nun PayPal - wie aktiviere ich diese mysteriöse 3D Authentifizierung für meine Mastercard? Ohne die geht nämlich nichts.

Gruß,

Norm

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Normtgh,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Die 3DS Authentifizierung sollte automatisch beim Hinzufügen der Karte aktiviert worden sein oder dir spätestens beim Bezahlen angezeigt werden.

Möglicherweise hast du deine Business Debit Mastercard auch noch gar nicht aktiviert, dies kannst du wie folgt durchführen:

1. Gehe zur Übersicht.
  2. Klicke auf PayPal Business Debit Mastercard®.
  3. Klicke auf Karte aktivieren.
  4. Gebe das Ablaufdatum ein und klicke auf Karte aktivieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Normtgh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Nein, die Karte ist aktiviert. Vodafone hat ja auch schon damit abgebucht. Alle anderen Versuche scheiterten an der fehlenden "3D Authentifizierung", wie mir per Support mitgeteilt wurde. Als ich ein Paket über DHL damit bezahlen wollte (Karte abgelehnt), kam auch keine weitere SMS per Telefon als Authentifizierung - nix, gar nichts. Bei anderen Dienstleistern im Netz das gleiche Spiel - Karte abgelehnt.

Gruß

Norm

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du dich schon einmal telefonisch an unserer Kollegen gewandt, damit die Karte mit dir zusammen noch einmal geprüft werden kann?

Sollte dies bisher von dir noch nicht in Betracht gezogen worden sein, legen wir dir Nahe diese zu kontaktieren.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Normtgh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

sorry, war weg. Werde ich dann mal den tel. Support bemühen müssen.

Gruß

Norm

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.