abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahl Buttons auf Webseite mit privatem Konto

Highlighted
Neues Community Mitglied

Bezahl Buttons auf Webseite mit privatem Konto

Hallo,

 

ich habe in der Paypal Hilfe immer wieder Anleitungen gefunden, um einen Bezahl-Button auf der Webseite einzurichten.

 

Dabei wird immer auf die Funktion "Verkäufer-Tools" oben am Bildschrim verwiesen.

 

In meinem Account gibt es dieses Funktion aber definitiv nicht.

 

Auch hier im Forum gibt es einen Beitrag, dass man kein Geschäftskonto dafür bräuchte und der Fragesteller hat es irgendwie bewerkstelligt, scheinbar.

 

Ich habe jetzt auch ein Webdesign bzw. Plugin mit Bezahlfunktion gekauft. Dort müsste ich Informationen von Paypal eingeben.

Paypal API Username, 

Paypal API Password,

Paypal API Signatur

und noch irgendwas wird dort verlangt.

 

Wie kann ich das nutzen? Bzw. an diese Informationen gelangen?

 

Wir haben auch ein angemeldetes Gewerbe und könnten theoretisch ein Geschäftskonto einrichten falls erforderlich und sinnvoll.

 

VG

 

Pythagoralf

 

 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bezahl Buttons auf Webseite mit privatem Konto

Hallo Pythagoralf,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Zuerst mal einen stillen Applaus für deinen Community-Namen. Ich mag deinen Humor. 🙂

 

Was die Buttons und API-Integration angeht, kann ich dir nur die offizielle Variante nennen: Du brauchst ein Geschäftskonto. Für beides. Wenn der Button erforderlich ist, existiert doch sicher auch ein Gewerbe, oder? Was hält dich denn vom Geschäftskonto ab? Das kannst du durchaus auch als Kleinunternehmer nutzen, kostet ja nix. Nur für den reinen Privatkunden macht es wenig Sinn, weil die Funktionalität dafür zu umfangreich ist. Das wäre dann nur unnötig unübersichtlich.

 

Liebe Grüße

André