Kontoeinschränkung trotz Aufhebungsversuch/Erklärungen

FrauPkorn
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

ich bin gerade völlig verzweifelt und Hochschwanger, meine Nerven liegen plank.

 

Ich habe in den letzten Tagen ein paar meiner Klamotten auf Vinted.de verkauft und das Geld wurde mir per Paypal gezahlt. Auch sonst führe ich viele Transaktionen und laufende Abos über Paypal durch.

 

Gerade habe ich mich eingeloggt und sehe, dass mein Konto urplötzlich eingeschränkt ist und ich 3 Vorgänge erledigen muss um dem entgegenzuwirken.

1. Ausweis hochladen - erledigt (foto so schnell gemacht worden, dass ich nicht mal richtig das Handy grade halten konnte)

2. und 3. Transaktionsnachweise erbringen - ebenfalls erledigt.

 

Plötzlich heißt es dann: Konto gesperrt.


Ich sitz hier grad und heul Rotz und Wasser. Die angegebene 069-Nummer verbindet mich nur mit einem Computer, der mir nur das mitteilt, was ich auch lesen kann. Einen echten Mitarbeiter zu erreichen, die Möglichkeit gibts wohl nicht. Auch keine Mail.

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wieso weshalb warum und was ich dagegen machen kann?

Dankeschön im Voraus!!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

FrauPkorn
Mitglied
Mitglied

Und dann hieß es noch, sie wollten mein Unternehmen kennenlernen. Ich bin aber eine Privatperson und besitze kein Geschäftskonto.

 

Zu jeglicher Transaktion der letzten Tage (Geld erhalten), habe ich die Screenshots der Chats, eine Produktbeschreibung und eine ungefähre Lieferzeit angegeben. Die kann ich aber nicht genau festlegen, weil die Sachen via Groß- oder Maxibrief versendet wurden.

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @FrauPkorn,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu lesen, dass es Probleme mit einer Einschränkung gibt. Nachvollziehbar, dass dich dies verunsichert.

Eine Einschränkung passiert normalerweise nur nach eingehender Prüfung und lässt sich oft durch wenige Schritte beheben. Wie es sich liest, hast du bereits erste Dokumente hochgeladen. 
Wenn du vermehrt Verkäufe über dein PayPal-Konto sendest, könnte es sein, dass du als mögliches Unternehmen gesehen wirst. Dazu ist nicht zwingend ein Geschäftskonto notwendig. Auch über ein Privatkonto könnte so etwas möglich sein. 
Hast du vorher nur wenig oder gar nichts verkauft, kann es passieren, dass du gebeten wirst Sendungsinformationen zu den jeweiligen Zahlungen anzugeben, Läuft damit aber alles ohne Probleme, sollte dies später nicht mehr notwendig sein.

Eine Anmerkung zu den Groß- bzw. Maxibriefen. Wichtig ist, dass diese sich über eine Nachverfolgungsnummer verfolgen lassen. Dies könnte insbesondere dann wichtig werden, falls ein Käufer mal einen Fall bezüglich des Nichterhaltes der Ware eröffnet. Dann wäre normalerweise ein konkreter Nachweis nötig, dass die Ware den Käufer erreicht hat. Versendest du die Briefe ohne Sendungsverfolgung, würden die Konflikte wahrscheinlich zu deinen Ungunsten entschieden werden, da sich dann die Zustellung nicht konkret nachverfolgen lässt.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.