Waren und Dienstleistungen nicht auswählbar

fabian069
Neues Community Mitglied

Hallo, wollte gestern einem Verkäufer Geld mit Verkäuferschutz senden jedoch wenn ich auf Geld senden gehe und alles eingebe wird mir als Möglichkeit nur Freunde und Familie angezeigt und ich kann nicht zwischen f&f oder w&d auswählen. Ist nur bei diesem einen Verkäufer und habe davor noch nie das Problem gehabt. Normal steht daneben ja ein "Ändern" Knopf mit dem man auswählen kann jedoch ist der hier nicht.vintred.png

Login to Me Too
63 ANTWORTEN 63

PEPT96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
die Betrugsmasche ist weiterhin möglich. Leider finde ich bei PayPal keine Kontaktmöglichkeit bei versuchtem Betrug zum melden des Users. Also einmal hier: **removed**...  ist es Betrüger, der sich bei Kleinanzeigen als "Anna" ausgibt und günstig Kühlboxen anbietet. Der Kleinanzeigen-Account sah auf den ersten Blick vertrauenswürdig aus.

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo PEPT96,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich eines Kaufes anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Du könntest deine etwaigen Möglichkeiten im Rahmen des Käuferschutzes recherchieren. Auf Basis einer geschäftlichen Zahlung könntest du womöglich einen Konflikt eröffen, da du ja bis dato anscheinend keine Ware erhalten hast.

 

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware beim Käufer nachzuweisen. Die Sendungsdaten, sowie der gesamte Werdegang der Verkaufssituation, werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

KikiErdmannski
Mitglied
Mitglied

Ich bin echt geschockt, was ich hier alles lese. Bin bei Vinted vor vier Wochen genauso abgezockt worden. Konnte nur per Freunde bezahlen. Habe keine Ware erhalten und jetzt reagiert der Verkäufer nicht mehr. Weder PayPal noch Vinted haben auf meine Anzeigen irgendwie reagiert. Werde als Nächstes noch zur Polizei gehen. Heute wollte ich dann wieder etwas bei Vinted mit Käuferschutz über PayPal kaufen und wunderte mich, dass bei der E-Mail Freunde stand und ich es nicht in Waren- und Dienstleistungen ändern konnte. Jetzt kam der Kauf nicht zu Stande. Ärgerlich, was PayPal da zulässt und nicht unterbindet.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.