Wie bekommt man eine Erklärung für die Kontosperrung?

Schemby
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Community- Nach 20 Jahren hat Paypal min Konto gesperrt. Und nach mehreren Versuchen habe ich keine Erklärung bekommen. Es ist mir unerklärlich was ich falsch gemacht habe. Ich bin bei Finanzen immer überkorrekt. Mein Bsnkkonto habe ich seit 1991 meinen Handyvertrag seit 1998, Kreditkarte seit 2011, bin bei eBay seit 2001. Schufascore immer über 99 etc etc… und dann sowas! Ich bin sprachlos… Wenn Paypal mich nicht will, ok - aber so ganz ohne Erklärung? Any thoughts people? Danke
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Schemby,

 

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast.

 

Dass dein PayPal-Konto nach solch einer langen Zeit gesperrt bzw. eingeschränkt wurde, ist natürlich schade. Deinen Ärger darüber kann ich gut verstehen. Sei jedoch versichert, dass PayPal solche Entscheidungen erst nach sorgfältiger Prüfung trifft.

 

Werden dir in deinem Konto unter "Benachrichtigungen" oder unter "Konfliktlösungen" denn mögliche Schritte zur Aufhebung der Einschränkung angezeigt? 

Falls nicht, handelt es sich vermutlich um eine endgültige Einschränkung. Dies tritt in der Regel dann auf, wenn gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Schemby
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke, aber selbst der Kollege an der Hotline, bzw. mehrere, da ich öfters nachgefragt habe konnte nichts erkennen, bzw. mir helfen den Teil der Nutzungsbedingungen zu identifizieren, gegen ich verstoßen haben soll. Somit ist diese Begründung keine richtige Begründung. Ich mache seit Jahren nur dieselben, unspektakulären Dinge mit Paypal.
Login to Me Too

Schemby
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Dazu kommt, dass der Account meiner Ex Partnerin ebenfalls gesperrt wurde. Somit liegt die Vermutung nah, dass die Sperrungen zusammen hängen. Wenn ich was falsch gemacht habe, ok. Aber meine Ex-Partnerin definitiv nicht, wenn die Sperrungen zusammenhängen. Ich habe in der Regel ihr Geld geschickt. Also gibt sie mir die Schuld. Und solange ich oder sie) nicht weiß was der Fehler war, kann ich auch nichts anderes sagen…
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.