Käuferbeantragte Rückzahlung - Abbuchung trotz Einbehaltung des Geldes

SynX_dev
Neues Community Mitglied
Liebe Community, Letztens wurde eine Rückzahlung von einem Kunden beantragt im mittleren dreistelligen Bereich. Der angegebene Betrag wurde von meinem Paypal Konto einbehalten - also mir wird jetzt ein negativer wallet Kontostand angezeigt und ich muss diesen Betrag auf Paypal einzahlen um dann eine Rückzahlung zu veranlassen bei der ich NOCHMAL den gleichen Betrag an Paypal überweise? Das heißt ich muss am Ende das doppelte zahlen oder ist die Rückzahlung abgeschlossen sobald ich den Kontostand auf Paypal ausgleiche? Die Rückzahlung ist noch NICHT veranlasst worden. Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @SynX_dev,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rückforderung eines Kunden gibt.

Dass dein PayPal-Konto ins Minus gesetzt wird, ist normalerweise dann der Fall, wenn ein Käufer einen Konflikt zu einer Zahlung meldet und dein vorhandenes Guthaben geringer als der zurückgeforderte Betrag ist.
Das Geld sollte dann noch nicht zurücküberwiesen, sondern zunächst nur einbehalten sein. Eine Rückzahlung solltest du dann direkt über den Konflikt auslösen können. Dazu ist jedoch in den meisten Fällen notwendig, dass du den negativen Betrag auf deinem PayPal-Konto ausgleichst.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.