Paypal bucht mit zweimal ab

Niklasbader
Neues Community Mitglied
Hallo Paypal-Community, Vergangenen Samstag habe ich 25 Euro von einem Bekannten erhalten, die ich dann einem anderen Freund schicken wollte. Nach dem Senden wurde mir klar, dass ich die falsche Email Adresse verwendet habe. Also habe ich die Transaktion storniert. Das Paypalguthaben (genannte) haben ich dann auf mein Bankkonto überwiesen und darauf hin die Zahlung an meinen Freund mit der korrekten Email-Adresse veranlasst (ebenfalls vom Bankkonto). Mein Kontoauszug des Girokontos sagt mir aber dass ich einmal besagte 25 Euro gutgeschrieben bekommen habe und es mir doppelt belastet wurde. Somit habe ich nun 25 Euro Verlust gemacht. Werden die restlichen 25 Euro wieder gutgeschrieben? Mein PayPal-Guthaben ist aktuell 0€. Mir fehlt eine Gutschrift von 25 Euro. Ich wollte das Geld nur weiter schicken aber nun würden mir insgesamt 50 Euro abgezogen und nur 25 Euro habe ich erhalten. Rein logisch müsste ich 0 auf 0 herausgekommen, da ich ja das Geld nur verschoben habe. Bitte um Prüfung und schnellstmögliche Gutschrift. Danke!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Niklasbader,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass sich ein Buchungssatz nicht nachvollziehen lässt, ist natürlich ärgerlich.

Bist du absolut sicher, dass du die erste Zahlung an deinen anderen Freund per Guthaben und nicht per Lastschrift angewiesen hast? Ruf dir die Transaktionsdetails am besten einmal über unsere Webseite auf. So solltest du die ausgewählte Zahlungsquelle sehen können. Damit es zwei Lastschrifteinzüge für denselben Betrag gibt, müsste es normalerweise auch zwei Zahlungen geben. Wenn es eine Lastschriftzahlung gab und du diese stornieren konntest, solltest die Rückzahlung dafür für gewöhnlich innerhalb von 4-8 Werktagen zurück auf deinem Bankkonto sein. Der Betrag sollte sich nur einmal im Kreis bewegen.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.