Zahlung an Patreon abgelehnt

Bappo1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe seit Heute 15.05.2024 folgendes Problem.
Meine Zahlung an Patreon im Einzugsverfahren werden abgelehnt, nun habe ich leider keine Ahnung woran das liegen könnte, da sonstige Zahlungen mit PayPal ohne Probleme durchgehen.

Wenn mir in dieser Situation jemand helfen kann wäre ich sehr erfreut

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

LutzD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Möglich das sich die Zahlungsarten bei Patreon geändert haben, ich kann zur zeit jedenfalls auch nicht Paypal hinzufügen. Wenn wir glück haben ists nur ein Technisches problem

Login to Me Too

MarkusB94
Neues Community Mitglied
Habe seit gestern das selbe Problem und die Kredit Karte nimmt er auch nicht an.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi ihr drei,

 

vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Thema.

Ärgerlich, dass ihr bei Patreon aktuell auf verschiedene Weisen keine Zahlungen durchführen könnt.

Was @Bappo1231 und @LutzD betrifft, könnt ihr Zahlungen an andere Anbieter, bei denen ihr über eine Zahlung im Einzugsverfahren bezahlt, ohne Probleme machen oder nur Zahlungen ungebunden von solchen Einzugsverfahren? Meist treten solche Probleme auf, wenn in der Vergangenheit eine Lastschrift fehlgeschlagen ist, der Zahlungsbetrag unüblich hoch ist, aktuell schon andere Lastschriftbuchungen in Bearbeitung sind oder auch wenn eine neue Zahlungsquelle hinterlegt wurde, die nun verwendet werden soll. Probiert am besten einmal, ob die Zahlung klappt, wenn ihr bei PayPal ein Guthaben habt. Wie ihr ein Guthaben einzahlen könnt, könnt ihr hier nachlesen.

Erkundigt euch natürlich auch am besten einmal bei Patreon, ob es aktuell beispielsweise Wartungsarbeiten gibt. Möglicherweise gibt es eine einfach Erklärung für die Zahlungsprobleme.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

LutzD
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Funktioniert alles wieder zu mindest bei mir. War wohl wirklich ein Technisches Problem bei Patreon
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Super! Freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert hat!

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Bappo1231
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich melde mich noch einmal. Wie bei Lutz auch funktioniert es bei mir nun auch wieder und es handelte sich wahrscheinlich um ein technisches Problem seitens Patreon
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Freut mich, dass es auch bei dir wieder klappt. Habt beide ein entspanntes Pfingstwochenende!

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.