Transaktion "Unerklärliches Problem"

Leeser82
Neues Community Mitglied
Paypal hat im lastschriftverfahren einen offenen betrag am 21.03.2024 von meinem bankkonto abgebucht. Die bank hat den geforderten betrag am 25.03.24 bezahlt. Ich kann in meinem bankkonto die forderung vom 21.03.2024 sehen ubd auch die erfolgreiche zahlung der bank am 25.03.2024. Aus unerklärlichem grund wird der offene betrag bei paypal nicht als beglichen geführt, sondern weiter als offene forderung. Ich habe mehrmals bei paypal angerufen, jedoch sind die mitarbeiter in deutschland sehr unfreundlich und drohen mit inkassounternehmen anstatt den bezahlten betrag werzustellen. Da es bei den deutschen mitarbeiten offensichtlich qualitätsmängel gibt, habe ich den chat assisten gefragt. Dieser erklärt die transaktion der zahlung sei aus "unerklärlichem grund" offen. Ich habe versucht einen "problemfall" mit der transaktionsnummer zu eröffnen. Jedoch sagt mir das system eine eröffnung mit der transaktionsnummer sei nicht möglich. Ich habe mit der bank telefoniert, bloss um sucher zu gehen. Diese erklärte ebenfalls dass paypal am 21.03.2024 eine lastschrift einreichte. Diese wurde erfolgreich bearbeitet und am 25.03.2024 beglichen. Wer kann mir seitens paypal ider innerhalb der community helfen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Leeser82,
 

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Beitritt der PayPal-Community. Deine Forenmitgliedschaft bietet dir eine einmalige Gelegenheit, dich mit unserer bunten PayPal-Fangemeinde auszutauschen. Beteilige dich liebend gern an den zahlreichen und spannenden Diskussionen oder Fragerunden. Lass uns vorher noch auf deine Frage zum Thema Abwicklung einer Rücklastschrift bei PayPal gemeinsam auswerten.


Es ist sehr schade zu lesen, dass dein Hilferuf von unserem Kundenservice anders als erwartet erwidert wurde. Dabei wäre es sehr wichtig, dich für den Ablauf einer Lastschriftzahlung zu sensibilisieren. Beachte, dass jeder bewilligte Bankeinzug einer gesetzlich geregelten Widerrufsfrist unterliegt. Das führt leider zu einer verzögerten Gutschrift des eingezogenen Geldbetrages auf dem zugehörigen PayPal-Konto. Sobald der Geldausgang auf dem eigenen Bankkonto verbindlich vermerkt wurde, vergingen weitere 5 Bankarbeitstage zwecks Fristwahrung. Am Folgetag würde die Abbuchung auch bei PayPal als abgeschlossen registriert und der PayPal-Guthabensaldo entsprechend aufgeladen werden. Anhand der von dir genannten Stichtage sollte die erwartete Klärung des ausstehenden Betrages nicht länger als bis zum 03.04.2024 andauern.


Wenn du magst, darfst du unsere Community gern über den Ausgang deines Transaktionsproblems auf dem Laufenden halten. Hinterlasse dazu hier 
jederzeit ein Feedback und melde dich bitte bei weiteren Fragen oder Unklarheiten.


Viele Grüße
Martin
 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.