Rückzahlung

Ju0508
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe etwas bestellt wurde aber storniert. Rückzahlung steht auf meinem Paypal Konto abgeschlossen. Warte aber schon seit 1 Woche das die Rückzahlung auf meinem Konto (Bankkarte) ist. Bis jetzt noch nichts. Was kann ich tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Ju0508,
 

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Beitritt der PayPal-Community. Unsere bunte Forengemeinschaft freut sich auf deine rege Beteiligung an den zahlreichen Diskussionen, Fragerunden oder Erfahrungsberichten rund um und mit PayPal. Lass uns vorher gern zusammen deine Anfrage zum Thema Rückabwicklung einer PayPal-Zahlung besprechen.
 

Etwas, was du und viele unserer Mitglieder vielleicht nicht wissen: Es gibt unterschiedliche Bearbeitungsfristen bei Rückerstattungen über PayPal. Je nach verwendeter Zahlungsquelle können zwischen 5 Werktage und 30 Kalendertage vergehen, bis die erwartete Gutschrift auf dem eigenen Konto auftaucht. Zudem spielt ebenso Stichtag eine Rolle, an dem PayPal die stornierte Zahlung tatsächlich auf die ursprünglich verwendete Zahlungsquelle angewiesen hast.


Mache dir deshalb bitte keine Sorgen, falls die Überweisung einen Moment länger dauert als gedacht. Solang die betroffene Buchung in deinen Kontoaktivitäten unter "Abgeschlossen" gelistet und dir per E-Mail die verbindliche Auszahlung des Kaufbetrags von PayPal bestätigt wurde, wäre dein Geld keinesfalls verloren.


Halte unsere Community gern auf dem Laufenden, wie es die kommenden Tage um deine Erstattung bestellt ist.


Viele Grüße
Martin 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.