Kontoprobleme

Cath_H
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Help Community

 

Zu erst die Erklärung was dazu geführt hat.

Im Oktober gab es durch die Unfähigkeit einer Einrichtung dazu das eine Geldzahung auf das Bankkonto ausblieb welche erst Anfang November vollzogen wurde. Dadurch entstanden Schluden der Fixosten und ein Minus auf meinem Paypal Konto, diese Schulden wurden zwar Anfang November direkt ausgeglichen und auch registriert doch seit dem kann ich auf Steam keine bezahlungen per PayPal mehr tätigen und gestern entstand wieder ein Minus welches sich heute leicht vergrößert hat.

 

Das deutet darauf hin das PayPal die anstehenden Beträge nicht mehr vom Bankkonto abzieht?

Auch hatte ich heut vormittag eine E-Mail von PayPal erhalten in der steht dass das Bankkonto aus meinem PayPal ACC entfernt wurde aber noch immer wird im Acc von PayPal dieses Bankkonto als Bevorzugt, registriert und aktiviert angezeigt!

 

Also was stimmt nun und wo ist das Problem welches PayPal hat, ich sehe keines darum verstehe ich auch nicht warum es schon wieder ins Minus gekommen ist.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Einen genauen Zeitrahmen gibt es hierbei nicht.

 

Es kann sein, dass nach 2-3 Zahlungen aus dem Guthaben dir das Lastschriftverfahren wieder zur Verfügung gestellt wird.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo Cath_H,


herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Dass du die Situation nicht schön findest, können wir gut verstehen.


Manchmal kann es passieren, dass Transaktionen nicht von dem hinterlegten Bankkonto ausgeführt werden können.

In dem Fall sollte es reichen, wenn man Guthaben auf sein PayPal-Konto überweist und dann damit zahlt.

Wenn das Bankkonto abgelehnt wird, dürfte es hilfreich sein, diese Methode zu nutzen.

Der eingezahlte Betrag dürfte dann innerhalb von 1-3 Werktagen für dich zur Verfügung stehen und die Zahlung dürfte abgeschlossen werden.


Bedauerlicherweise können wir wegen des Datenschutzes hier nicht schauen, ob dein Bankkonto aktuell in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Du solltest prüfen können, ob deine Bankdaten noch in deinem PayPal-Konto hinterlegt sind. Dafür öffnest du dein PayPal-Konto, klickst auf "Wallet" und kannst dann dort sehen, ob deine Bankverbindung noch gespeichert ist. Wenn du sie dort sehen kannst, dürfte diese auch noch hinterlegt sein.


Wir drücken dir fest die Daumen, dass dein Anliegen mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.


Einen schönen Tag wünschen wir dir.


Liebe Grüße

Sansa


Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

Cath_H
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal Mod Sansa

 

Zuerst einmal vielen dank für die Antwort, das Problem mit dem Minus scheit nun erledigt zu sein grad weil ich eine erneute Einzahlung vom Bankkonto aus getätigt hatte.

 

Kann es sein das durch so einen Minus-Guthaben Vorfall es zu Problemen auf VOD Plattformen beim Payment per Paypal kommen kann?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Nach einem negativen Kontostand kann es im Anschluss dazu kommen, dass dir das Lastschriftverfahren vorübergehend nicht angeboten werden kann. In solch einem Fall empfehlen wir, Guthaben von deinem hinterlegten Bankkonto einzuzahlen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Cath_H
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal Mod Josi

 

Können sie mir einen Zeitram nennen wie lang es dauert oder dauern kann bis das Lastschriftverfahren wieder voll zu verfügung steht? Immerhin ist es nicht mein Verschulden was den Minusbetrag verursacht hat.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Einen genauen Zeitrahmen gibt es hierbei nicht.

 

Es kann sein, dass nach 2-3 Zahlungen aus dem Guthaben dir das Lastschriftverfahren wieder zur Verfügung gestellt wird.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Cath_H
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal Mod Josi

 

Aha, okay, es variiert also, vielen dank.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.