Doppelt abgebucht

MarioHC
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe im Apple Shop zwei Artikel gekauft und diese mit Paypal bezahlt. Mir wurde der Betrag aber zweimal vom Konto abgebucht. Wie bekomme ich das Geld der zweiten Abbuchung wieder? An wen muss man sich wenden?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @MarioHC,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

 

Verständlich, dass eine doppelt gebuchte Zahlung erstmal beunruhigend ist. Normalerweise lässt sich das Problem aber zum Glück recht einfach klären.

Relevant wäre erst mal, inwiefern die Zahlung doppelt besteht. Siehst du auch bei PayPal, dass es zwei Zahlungen an Apple gibt oder siehst du dort nur eine Zahlung? Falls es nur eine Zahlung gibt, gab es möglicherweise eine Rücklastschrift?

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

MarioHC
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara.

 

Ja, es wurde definitiv zweimal von PayPal abgebucht. 
Einmal wurden beide Artikel zusammen als eine Summe (137,99 €) und einmal jeder Artikel einzeln (112,37 € und 25,62 €) abgebucht. Mir wurde von Apple nur einmal die beiden Artikel gesandt. Nachfrage meinerseits bei Apple, ob diese Artikel zweimal gekauft wurden, sind nicht bestätigt worden. Also sind die Artikel auch nur einmal bei Apple bezahlt worden. 
Wie bekomme ich denn nun das falsch gebuchte Geld wieder zurück.

Vielen Dank im Voraus.

 

Mario

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @MarioHC,

 

danke für deine Rückmeldung.

Wichtig wäre, ob du bei PayPal auch zwei Zahlungen bzw. die unterschiedlichen Transaktionen siehst. Falls ja, könntest du für die Zahlungen, für die du wahrscheinlich keine Leistung erhalten hast, einen Käuferschutzfall eröffnen. Geh am besten aber vorher absolut sicher, dass mit Apple keine Klärung möglich ist. Es ist nicht unüblich, dass einige Anbieter Kundenkonten sperren, wenn über PayPal ein Fall eröffnet wird. Inwiefern Apple so vorgeht, kann ich leider nicht sagen, aber die Chance besteht und im Idealfall sollte das natürlich vermieden werden.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.