Lastschrift

Belli1975
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin, ich Blödmann habe irrtümlich eine Lastschrift von PayPal zurück geholt. Es ging eigentlich um eine von der Firma PayOne, aber ich Oberpfeife habe nicht genau hingesehen und die von PayPal genommen. Kann ich den Betrag einfach so wieder Überweisen? Vielen Dank schon einmal für eure . . . Antworten. LG Belli
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Belli1975,

 

ein herzliches Willkommen zurück in der PayPal-Community. Ganz lieben Dank, dass du deine Erfahrungen mit PayPal hier teilst. Jeder Beitrag zählt, gerade wenn man vor kniffeligen Situationen oder ungelösten Problemen steht. Lass uns deshalb gern gemeinsam deine Frage zum Thema Rücklastschrift bei PayPal beantworten. 


Ein Klick an der falschen Stelle oder das überlesene Pop-Up-Fenster zur Bestätigung einer Eingabe und schon ist das Malheur passiert. In Situationen wie diese kann jeder von uns geraten, das weiß auch PayPal. Um den Ausrutscher erfolgreich zu beseitigen, ist die vorsorgliche Aufladung deines PayPal-Guthabens eine hervorragende Idee. Beachte dabei, dass sich PayPal im Regelfall per E-Mail melden und um Rücksprache zur stornierten Lastschrift bitten wird. Dazu sollte im Anschluss ein Eintrag in deinen Konfliktlösungen auftauchen, über den du die Freigabe der betroffenen PayPal-Zahlung beantragen könntest. Der vermerkte Zahlungsausfall dürfte abschließend mit deinem eingezahlten PayPal-Guthaben verrechnet werden dürfen, soweit möglich.

Gib unserer Forengemeinschaft gern ein kleines Feedback, ob und wie der Vorfall am Ende verlaufen ist. Damit hilfst du auch anderen Mitgliedern, die ebenfalls betroffen und verunsichert sind. 

Viele Grüße
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.