verkaufen Einfrieren Schutz

Schmidli
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gestern etwas verkauft über 230€. Geld wurde eingefroren bis ich Quittung + Artikel sende. Scam oder richtig? Hatte das bisher noch nie. Handelt sich um Steam Karten die ich noch holen muss da es ein Sonderwunsch für Geburtstag war. Geld wurde auch überwiesen aber habe keinen Zugriff darauf
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo Schmidli,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und Willkommen in der Community.

 

Sollte ein Betrag von PayPal einbehalten werden, siehst du es in deinem PayPal-Konto auch als "Vorgemerkt". Solang du kein Geld auf deinem PayPal-Konto hast, solltest du auf keinen Fall die Ware zu dem vermeintlichen Käufer senden. Logge dich in deinem PayPal-Konto ein und schau, ob du auch wirklich Geld bekommen hast. Wenn jemand einen Gutschein haben möchte, kann er sich den ja auch recht einfach so im Laden holen.

 

Viele Grüße

Kai

Login to Me Too

Steffi135
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo habe heute das selbe problem!

Ein englischsprachiger Käufer will eine Jacke über Ebay Kleinanzeigen kaufen. 55€ mit versand.

Soll für den Geburtstag einer Cousine in Berlin (adresse existiert) sein. Käufer bittet mich noch Steam Karten im wert von 200€ zu kaufen.

Ich soll dafür noch 20€ extra bekommen. Ich bekomme eine Mail (spamordner) von einer Email Adresse die ich hier nicht nennen darf...??!!

dort ist die Zahlung von 275€ bestätigt, ich soll aber die Belege der Gutscheincodes per Foto schicken.

Das habe ich bisher noch nicht gemacht (nur die Gesamtquittung)

Gibt es diese Methode bei Paypal überhaupt?

 

Wichtiger Hinweis: Wir halten das Geld derzeit für den Schutz von Verkäufern und Käufern zurück, bis Sie uns den Beleg und das Bild der Geschenkkartencodes als Nachweis per E-Mail senden.  Die Transaktion kann nicht storniert werden, da die Zahlung über die erweiterte PayPal-Methode erfolgt ist. Das Geld kann nicht an den Käufer zurückerstattet werden, da es bereits auf Ihrem PayPal-Konto bestellt wurde.
 
Ich wurde nicht mit meinem Vollständigen Namen angesprochen... nur Hello
Bitte um Antwort!
Login to Me Too

Schmidli
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Habe gerade gelesen das es Scam ist. Jetzt kann ich nur hoffen das es möglich ist die Karten zurückzugeben. Hatte den gleichen Text usw.
Login to Me Too

MelliSaa15
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau dies ist mir heute auch passiert. Jacke für 60€ im Angebot. Käufer aus Amerika will zusätzlich für 200€ Wallet vom Aldi. Mail kam mit das Geld ist eingefroren... Was tun?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi MelliSaa15,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wie bereits im Beitrag von Kevin geschrieben wurde, solltest du die Zahlung insofern du eine erhalten hast, auch in deinem PayPal-Konto sehen, auch wenn diese eingefroren ist. Es empfiehlt sich daher erst einmal dein PayPal-Konto zu prüfen, ob dort auch eine Zahlung ersichtlich ist.

 

In den meisten Fällen handelt es sich um eine bekannte Betrugsmasche, bei der du gar kein Geld erhalten hast.

 

Liebe Grüße

Josi

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.