verkauf PAYPAL ZAHLUNG verkäuferschutz

michael81HL
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe heute ein Smartphone bei eBay verkauft. Der Käufer hat auch per pay pal Sofortüberweisung gezahlt. In der Zahlungsnachricht von pay pal steht aber keine Lieferadresse, sondern ein Name. Bei eBay direkt steht unter einzelheiten zum Kauf ein anderer Name und ein Paketshop, allerdings steht dies dort unter Abholadresse. Mir kommt es ein wenig merkwürdig vor, da sonst, wenn ich etwas bei eBay verkaufe und der Käufer mit pay pal zahlt, in der Nachricht immer die Lieferadresse steht, nicht das der Verkäuferschutz für mich als Verkäufer greift und der Käufer sagt ich hätte es an eine Adresse verschickt, die nicht bei paypal hinterlegt ist oder so???  Handy weg und Geld wird dann von pay pal zurückgebucht.

 

Weiß jemand warum die Lieferadresse nicht in der E-Mail vom Käufer bei der Pay Pal Sofortüberweisung enthalten ist ?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bist Du Dir sicher, dass die E-Mail von PayPal ist? Logge Dich auf www.paypal.com in Dein Konto ein und prüfe, ob dort der Zahlungseingang unter "Aktivitäten" zu sehen ist. Falls dort kein Zahlungseingang zu sehen ist, dann war die E-Mailbenachrichtigung sehr sehr wahrscheinlich gefälscht. Wenn der Zahlungseingang dort steht, klicke ihn an, um die Details zu sehen. Wenn dort keine Lieferadresse beim Zahlungseingang dabeisteht, dann hat der Köufer möglicherweise "Geld an Freunde senden" verwendet (also an eBay vorbei bezahlt, weil pber eBay selber geht das mit Freunde gar nicht). Bedenke, dass bei "Geld an Freunde senden" kein Verkäuferschutz gilt und das Geld daher zurückgebucht werden kann, wenn das Konto, von dem die Zahlung kommt, missbraucht/gehackt wurde.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.