abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unrechtmässige Rückerstattung für den Käufer

Optionen
Sunrunner
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen für Coronavirus (COVID-19) verfügen wir derzeit nur über begrenzte Mitarbeiter im Kundendienst....

Toller Spruch.. wirklich ..

 

Es wäre super wenn Paypal auch daran denken würde das es im Moment auch bei Paketzustellungen zu verzögerungen kommen kann..

ok.. also meine problem ist folgendes

Ich habe anfang Mai einen Artikel in die USA verkauft. Der Käufer hat  via Paypal überwiesen und ich habe am selben Tag das Paket versendet.

Sogar.. weil es im Moment nicht anders möglich ist mit DHL Premium :// 5kg für 52 euro ..

Ende Mai kontaktierte mich der Käufer das, dass Paket noch nicht angekommen ist und er den Käuferschutz aktiviert hat.

Ich anhand der Sende ID gesehen das dass Paket 2 Tage nachdem ich es abgegeben hatte, Deutschland richtung usa verlassen hat.

Ich schrieb dem Käufer das er doch bitte mal beim amerikanischen DHL partner Usps anrufen soll und sich erkundigen soll wo es klemmt.

Leider tat er das nicht .. warum auch immer..

Dann habe ich hier bei DHL einen Nachvorschungsauftrag gestartet.

Hab dann auch eine Nachicht von DHL bekommen vor einer woche das dass paket nun die zollstation verlassen hat und in einer usps filliale liegt und in kürze zugestellt wird. 

Ich habe dann bei paypal eine konfliktlösung gestartet.. dort wurde mir gesagt das alles geprüft wird. Ich habe den versandschein, die quittung, die pdf die mir dhl gesendet hat und natürlich auch die tracking nr. in einer email gesendet. Reaktion von paypal --> keine ...

Heute hab ich mal wieder nach der sende id geguckt und gesehen das wieder etwas passiert ist.. also noch nicht zugestellt aber in einer filliale in der nähe des käufers..

 

nun hat paypal mir heute den Fall geschlossen und dem Käufer eine Rückerstattung gesendet und zur krönung noch meinen account eingeschränkt :////

mit anderen Worten... ich habe mal wieder das nachsehen und bleibe auf dem Schaden sitzen

Der Käufer wird in den nächsten Tagen das Paket mit einem Artikel im wert von 500 euro erhalten... und hat die Rückzahlung von Paypal auch bekommen..

 

Leider ist es .. und jetzt kommt wieder diese idiotische spruch von wegen.. wir können nicht ans Telefon gehn weil wir ja die corona Krise haben .. nicht möglich irgendwie mit paypal zu komunizieren.

Emails.. ich habe bestimmt schon 20 geschrieben.. werden einfach nicht beantwortet :// what a **bleep** !!!

 

Ich habe das alles Dokumentiert und kann alles nachweisen wie gesagt ..

evtl hat jemand einen Rat für mich.. wie ich mich jetzt verhalten soll..

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.