unbekannte Zahlung erhalten.

spirit21
Neues Community Mitglied

Hallo, 

 

Ich habe eben eine unbekannte Zahlung erhalten. Im Betreff steht "Overall Ebay Kleinanzeigen". Allerdings habe ich keinen Verkauf getätigt. Soll ich die Zahlung einfach zurücksenden?  

Ist das eine neue Masche oder evtl. Möglich nur ein Versehen?  

 

Ich möchte keinen Ärger bekommen. 

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Fox-Systems
Mitglied
Mitglied

bitte ignorieren! nicht reagieren!

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator
Hallo  spirit21,
 
zuallererst herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du hergefunden hast.
 
Wenn du eine solche Nachricht per E-Mail erhälst solltest du dich zunächst immer von der Richtigkeit der E-Mail überzeugen. Schau doch hierfür ein mal in dein PayPal Konto und überzeuge dich vom Zahlungseingang. 
 
 
Sollte es einen Zahlungseingang geben kann dies zum Beispiel passiert sein, als der Käufer die E-Mailadresse beim Bezahlen falsch eingegeben hat. Es könnte aber durchaus auch eine Betrugsmasche dahinter stecken. 
 
Deine Angelegenheit wird sich am einfachsten lösen lassen, wenn du uns telefonisch kontaktierst, du kannst uns aber auch eine persönliche Nachricht schicken mit deiner PayPal E-Mailadresse.
 

Alternativ kannst du uns auch wie folgt kontaktieren:

 

Facebook: https://www.facebook.com/PayPalDeutschland/

Twitter: @askpaypal

Telefon: 0800 723 4500

 
Viele Grüße,
 
Ben
 

 

 
Login to Me Too

Barb66
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ben, mir antwortet Paypal auf Facebook leider nicht.

Ich habe auch eine Zahlung erhalten, nur 10 EUR, von einem mir Unbekannten, er hat allerdings einen Namen und hat mir jetzt per E-mail geschrieben, dass das Geld versehentlich bei mir gelandet sei, richter Adressat sei jemand, der denselben Nachnamen hat wie ich. Soll ich das Geld einfach zurückbuchen, oder kann das jetzt auch eine Betrugsmasche sein? Vielen Dank für eine Info.

 

Login to Me Too

Kug88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @Barb66,

 

da ich gerade genau dasselbe Problem habe (10 € erhalten, anschließend E-Mail dass ich zurückzahlen soll), würde mich interessieren, wie du hier vorgegangen bist? Ich habe auch Angst, dass es ein Betrugsversuch sein könnte.

 

Vielen Dank!

Login to Me Too

PayPal_Adrian_K
Moderator
Moderator

Hallo Kug88,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Kontaktiere am besten noch einmal den Sender der Zahlung. Wenn du das Gefühl hast, dass dir das Geld tatsächlich aus Versehen geschickt wurde, dann sende das Geld über die Transaktion selbst zurück. Logge dich also auf der PayPal-Webseite ein, klicke auf "Aktivtäten" und auf die Zahlung. Dort findest du den Knopf "Diesen Betrag zurückzahlen".

 

Schicke das Geld in solch einem Fall bitte nicht einfach über die "Geld senden"-Funktion zurück.

 

 

Wenn du Fragen dazu hast, ist der PayPal-Kundenservice über die PayPal-Kontaktseite für dich da.

 

Liebe Grüße

Adrian

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.