schon unter Freunde Und Familie bezahlt

Keltoschhocan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag liebes Community team ich habe über eBay kleinanzeigen Einen Kunden gefunden der jetzt über Freunde Und Familie mir Geld gesendet hat Ich habe es jetzt gemerkt Käuferschutz gibt es da nicht mehr Soll ich ihn die ware versenden oder sollte ich da noch vorsichtig sein Weil der Käufer ist doch eigentlich nicht mehr versichert? İch weiß nicht ob ich ihm sagen soll das er mir nochmal über Dienstleistungen schicken soll statt über Freunde Und Familie İch brauche Dringend hilfe
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Im Grunde sind Sie fein raus, da er das volle Risiko eingegangen ist. Verschicken Sie den Artikel und geben Sie Ihm die Paketnummer. Schön, dass Sie so ehrlich sind. Klären Sie Ihn sonst auf, wenn Sie glauben, er hätte es anders machen wollen. 

Login to Me Too

Keltoschhocan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe unter eine andere Community gelesen das er sein Geld wieder anfordern kann durch nicht autorisierte Zahlung Bin echt gerade ratlos
Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wo hast du das gelesen? Ganz einfach: Über Familie und Freunde gibt es keinen Käuferschutz. Der Käufer hat einen Willenserklärung mit der Zahlung abgegeben. Ich sehe darin kein Problem. Sollte er ein Problem mit der Transaktion haben, kann er nichts machen, da kein Anspruch auf Käuferschutz besteht. Hast du eine Lieferadresse erhalten, die seriös zu sein scheint und den Käufer eindeutig identifizieren? 

Login to Me Too

Keltoschhocan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe sogar sein ausweis als Dokument Und er hat mir vorhin sein Facebook account gezeigt um zu identifizieren
Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hast du dann noch Zweifel an der Sache? Du kannst Ihm einfach mitteilen sonst, dass du die Zahlung stornierst und bittest Ihn die Zahlung sonst erneut mit Waren & Dienstleistungen durchzuführen. Ist ja kein Problem. Denk dran, du trägst die Gebühren. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.