abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

paypal Freunde Zahlung erkennen

isa66
Neues Community Mitglied

paypal Freunde Zahlung erkennen

Hallo eine Frage an die Runde.ich würde gerne wissen woran man erkennen kann ob man eine Zahlung freund an freund erhalten hat oder die andere Variante?
9 ANTWORTEN 9
PayPal_André
Moderator

Re: paypal Freunde Zahlung erkennen

Hallo isa66,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Wenn du Gebühren gezahlt hast, ist es ein Kauf, wenn nicht, ein Geldgeschenk. Bei Käufen (Verkäuferschutz) sollte dein Konto 'Zahlung empfangen' anzeigen, bei Zahlungen für Freunde und Familie steht da 'Geld empfangen'.

Liebe Grüße

André

Nywan
Beitragsleistender

Huhu

also wenn da Steht "Zahlung" = Dienstleistung und wenn da steht "Geld erhalten" = Familie und Freunde?

Hab bei einem Geld erhalten stehen aber als Symbol ist da ein Haus bzw sieht eher aus wie ein Geschäft??

Nywan
Beitragsleistender

also ich verstehe das nicht da steht "Geld erhalten" also Familie und Freunde aber warum ist da denn Käuferschutz???Paypal.jpg

HH_Andi
Beitragsleistender

Wurden Gebühren bei der Zahlung abgezogen? Wenn Ja, dann ist es eine Zahlung für Waren & Dienstleistungen. Ist es eine Zahlung für Familie & Freunde, dann sollte der Geldbetrag als Guthaben ohne Abzüge zu sehen sein. 

TiiCii
Beitragsleistender

So.wurde abgezogen. Hast du eine Email Adresse? Ich kann dir Bilder schicken wie das aussah
TiiCii
Beitragsleistender

Nein er hat das nicht per f und f gemacht,
Nywan
Beitragsleistender

achso also wenn mir einer zb 25$ schickt als freunde und familie und ich schaue und da steht nichts mit gebühren und der endbetrag ist schon wechselkurs abgezogen dann ist famlie und freunde?

hab das nicht ganz verstanden weil da auch Geld erhalten steht

HH_Andi
Beitragsleistender

Das müsste sonst so aussehen:

gebühr.PNG

Nywan
Beitragsleistender

ahh perfekt ok also wenn gebühren dabei steht, dann ist es auf jedenfall als dienstleistung geschickt worden.

vielen dank 🙂