paypal Freunde Zahlung erkennen

isa66
Neues Community Mitglied
Hallo eine Frage an die Runde.ich würde gerne wissen woran man erkennen kann ob man eine Zahlung freund an freund erhalten hat oder die andere Variante?
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

LeSeule
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank, der Tipp war sehr hilfreich.

Login to Me Too

MichaPP
Mitglied
Mitglied

Ich habe als Verkäufer Zahlung für Waren und Dienstleistungen verlangt und für die Zahlung des Käufers eine Transaktionsgebühr abgezogen bekommen. Trotzdem steht in der PayPal-App "Geld erhalten". Wie passt das zu Ihrer Erklärung?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @MichaPP

willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Die Information, auf die du dich wahrscheinlich beziehst, ist von 2018 und daher nicht mehr aktuell. Wenn du Stand jetzt eine private Zahlung von einer geschäftlichen unterscheiden möchtest, solltest du in den meisten Fällen einfach in die Zahlungsdetails schauen müssen. Geschäftliche Zahlungen haben üblicherweise eine Lieferadresse, die eingezogene Gebühr ist notiert, es sollte außerem angezeigt werden, ob Verkäuferschutz besteht und was die nächsten Schritte sind. Bei Freunde-Zahlungen hingegen sieht man normalerweise nur den erhaltenen Betrag und gegebenenfalls eine Notiz zur Transaktion vom Sender.

Ich hoffe, diese Info hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Sebastian808
Neues Community Mitglied
Eventuell über die Gebühren die anfallen – das sieht man in der Transaktion – und wenn eine Lieferadresse angegeben worden ist. Das könnten Sie Indikatoren sein.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.