paypal Freunde Zahlung erkennen

isa66
Neues Community Mitglied
Hallo eine Frage an die Runde.ich würde gerne wissen woran man erkennen kann ob man eine Zahlung freund an freund erhalten hat oder die andere Variante?
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo isa66,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wenn du Gebühren gezahlt hast, ist es ein Kauf, wenn nicht, ein Geldgeschenk. Bei Käufen (Verkäuferschutz) sollte dein Konto 'Zahlung empfangen' anzeigen, bei Zahlungen für Freunde und Familie steht da 'Geld empfangen'.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Nywan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Huhu

 

also wenn da Steht "Zahlung" = Dienstleistung und wenn da steht "Geld erhalten" = Familie und Freunde?

 

Hab bei einem Geld erhalten stehen aber als Symbol ist da ein Haus bzw sieht eher aus wie ein Geschäft??

 

 

Login to Me Too

Nywan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

also ich verstehe das nicht da steht "Geld erhalten" also Familie und Freunde aber warum ist da denn Käuferschutz???Paypal.jpg

Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wurden Gebühren bei der Zahlung abgezogen? Wenn Ja, dann ist es eine Zahlung für Waren & Dienstleistungen. Ist es eine Zahlung für Familie & Freunde, dann sollte der Geldbetrag als Guthaben ohne Abzüge zu sehen sein. 

Login to Me Too

TiiCii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So.wurde abgezogen. Hast du eine Email Adresse? Ich kann dir Bilder schicken wie das aussah
Login to Me Too

TiiCii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein er hat das nicht per f und f gemacht,
Login to Me Too

Nywan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

achso also wenn mir einer zb 25$ schickt als freunde und familie und ich schaue und da steht nichts mit gebühren und der endbetrag ist schon wechselkurs abgezogen dann ist famlie und freunde?

 

hab das nicht ganz verstanden weil da auch Geld erhalten steht

Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das müsste sonst so aussehen:

 

gebühr.PNG

Login to Me Too

Nywan
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ahh perfekt ok also wenn gebühren dabei steht, dann ist es auf jedenfall als dienstleistung geschickt worden.

 

vielen dank 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.