konflitlösung

TiiCii
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo 

ich habe privat über ebay kleinanzeigen eine sonos anlage verkauft, diese habe ich dann mit hermes abgeschickt natürlich alles gut verpackt. 

#jetzt hat der käufer sich beschwert das der karton völlig zerstört und anlge verbeult zerkrazt und vielleicht sogar defekt sei. 

aber ich als verkäufer kann da doch gar nichts für,  jetzt bekomme ich schon drohnachrichten das er die völlig zerknüllt zurückschickt.

konfliktlösung läuft noch und  ich wollte wissen ob ich die bilder noch hinzufügen kann. 

 

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist schwierig, wenn ich das Paket in einem schlechten Zustand gesehen hätte, hätte ich die Annahme verweigert. War das Paket ordentlich verpackt? Ist vielleicht ein Schaden erst beim Transport aufgetreten? Hat dies der Käufer/Empfänger auch so bei Hermes angenommen? Wenn Bilder vom verpackten Paket vorhanden sind würde ich das schriftlich angeben. Das Paket muss einen Sturz aus mindestens 80cm bis 100cm aushalten. Hätte das Paket Ihrer Meinung nach dies überstanden?

Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Käufer muss dafür Sorge tragen, dass wenn ein äußerlicher Schaden (Wortlaut: völlig zerstört..) entstanden ist, dies sofort mit dem Paketboten festhält. Nur dann kann er ggf. einen Schadensersatz geltend machen.

Login to Me Too

TiiCii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jaaa war erst In Handtüchern verpackt und dann haben wir die Lücken mit Pappe ausgestopft, das paket kam beim Käufer zerstört an mit Hermes klebekand.
Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Na dann ist ja offensichtlich, dass du nicht für den Schaden haften musst. Der Käufer muss sich an Hermes gemäß Link wenden und den Schaden melden. 

Login to Me Too

TiiCii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wird paypal sich für mich entscheiden und das Geld dann bei mir lassen ? Was meinst du ?
Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich denke ja, aber bitte teile dies PayPal so mit, dass der Schaden offensichtlich während des Transports aufgetreten sein muss, da das mit Hermes Paketklebeband zusätzlich ankam und, dass sich der Käufer an Hermes wegen der Schadensabwicklung wenden muss. Schreib noch rein, dass es dir Leid tut aber, dass du für den Transportschaden nicht aufkommst. Es ist versichert gewesen hoffentlich. 

Login to Me Too

TiiCii
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jaa habe ich auch dazu Bilder gesendet. Und das ich ein Privatmann Bin Und es keine Garantie oder Gewährleistung gibt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.