kleinanzeigen us ladegerät geld zurück

bigcool
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, ich habe ein Handy bei kleinanzeigen, das OnePlus 7t pro verkauft, was häufig aus England hier zu finden ist also auch mit englischen Ladegerät, was in Deutschland nicht passt. Ich habe in meiner Anzeige nicht geschrieben das der englische Adapter dabei ist aber ich habe ein deutsches Huawei schnell Ladegerät dabei gelegt, dann hat sich der Käufer bei mir gemeldet und sich beschwert daraufhin habe ich ihn angeboten 3 euro ( mitlerer preissegment gibt auch viele unter 2 euro) zu senden für ein uk adapter, aber der käufer möchte 5 euro weil ihm angeblich mehraufwand entstanden ist. und weil ich nicht bereit bin mehr wie 3 euro zu senden möchte er mich bei paypal melden.

Also meine Frage was kann auf mich zu kommen seitens Paypal bzw. wie sieht der ablauf aus, weil ich sehe keinen Fehler bei mir?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

todu2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schwieriges Thema, das schlimmste was dir Droht ist das PayPal das Geld einbehält und sich dadurch ein Konflikt eröffnet...

Im Prinzip musst du alle wichtigen angaben bei Artikel Beschreibung hinterlegen... Wenn du dennoch ein Beweis hast das du wirklich diesen Adapter beigelegt hast und der auch funktioniert denke ich das PayPal sich für dich entscheidet und der Käufer auf seine Kosten sitzen bleibt.

Login to Me Too

bigcool
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe dem ein 2 amper Huawei schnell lade Gerät dabei gelegt und habe eine Nachricht in der er schreibt das ihm das von mir beigelegte Huawei Ladegerät nichts bringt das beweist das er eins von mir hat
Login to Me Too

todu2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

kann er mit deinem gelieferten Ladekabel sein Handy aufladen ?
Ich frage aus dem Grund weil die Handy hersteller von Micro Usb zu  Type C gewechselt sind

Login to Me Too

bigcool
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das funktioniert es ist das originale lade kabel dabei was auch mit dem huawei ladegerät Funktioniert
Login to Me Too

todu2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gut dann lehn dich zurück hol dir Popcorn und warte es ab 🙂

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.