#kauferschutz

PattyX
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe nämlich was verkauft auf Ebay Kleinanzeigen.Der Käufer hat mir das Geld überwiesen mit Käuferschutz inkl. und dann hat er ihn aktiviert als es ankam weil es nicht die Beschreibung anpasst.Dann war mein Kontostand halt im 140 Euro Minus und das habe ich dann an Paypal überwiesen und es kam auch an und bin jz nicht mehr im Minus jedoch ist der Fall mit den Käufer noch offen?Kriegt er das Geld dann oder wo ist es hin?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @PattyX,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ärgerlich, wenn ein Verkaufsprozess so verläuft. Da kann ich dich gut verstehen.

Der Ausgleich eines Negativsaldos ist grundsätzlich in Ordnung, wodurch alle Funktionen des PayPal-Kontos, bis zur Klärung der Angelegenheit, weiter genutzt werden könnten.

Das Handeln im Konflikt selber ist aber auch separat zu betrachten. Du solltest also entsprechend auf alle E-Mails bzw. etwaigen Anforderungen der Bereitstellung von Informationen reagieren.

Die Eröffnung eines Konfliktes sowie die finale Einschaltung des Käuferschutzes obliegen, in zeitlicher Hinsicht, einem vorgegebenen Rahmen. In der ersten Phase, der Konfliktphase, ist es in der Regel beiden Parteien möglich, über einen gewissen Zeitraum, in Kommunikation zu treten. In dieser Phase könntest du dich mit dem Käufer sozusagen einigen. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Inosfern sich der Fall also noch in der Konfliktphase befinden würde, sollte der Fall auch noch als offen angezeigt werden. Sollte der Käufer den Käuferschutzantrag stellen, welches man dir auch über E-Mail mitteilen würde, sollte der Fall ebenfalls noch als offen angezeigt werden, bis eine Entscheidung seitens der Fachabteilung erfolgt ist.

Du hast also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz. Du wirst über den Stand des Falles, die gesetzten Fristen sowie über die Einreichung notwendiger Informationen, seitens der Fachabteilung, informiert.

In welcher Phase befindet sich denn der Käuferschutzfall? Möchtest du denn eine Rückzahlung veranlassen bzw. eine Rücksendung einleiten lassen?

Ich hoffe, dass ich ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.