ebay Kleinanzeigen Käuferschutz

joshia
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

wenn ich bei ebay Kleinanzeigen etwas verkaufe und der Käufer möchte mit Paypal Käuferschutz bezahlen,

kann ich  da auch betrogen werden ?

Ich habe da immer irgendwie Angst, das der Käufer sagt, er hat nichts bekommen oder im Paket war nichts.

Deshalb verkaufe ich lieber mit Paypal Freunde und die Käufer kaufen lieber mit Käuferschutz.

Ich verstehe die Käufer, bin ja selbst mal betrogen worden (zum Glück hat die Polizei den Betrüger geschnappt

und die Staatsanwaltschaft diesen verurteilt).

Danke.

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Temp20220920ab
Mitglied
Mitglied
Ich würde es nie wieder machen. Habe eine Zahlung angenommen und nicht gesehen das der das mit Käuferschutz gemacht hat. Jetzt hat er einen Fall eröffnet und ich sitze mit dem Salat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

solange du an die Adresse verschickst die du von PayPal bekommst und das mit Sendungsverfolgung ist die Chance betrogen zu werden recht klein.

Schicke auf keinen Fall an abweichende Adressen und mache niemals eine Selbstabholung.

 

Dann kann der Käufer zwar immer noch einen Käuferschutzfall melden, dass z.B. die Ware nicht der Beschreibung entspricht, aber das passiert so recht selten.

Login to Me Too
Solved

Temp20220920ab
Mitglied
Mitglied
Ich würde es nie wieder machen. Habe eine Zahlung angenommen und nicht gesehen das der das mit Käuferschutz gemacht hat. Jetzt hat er einen Fall eröffnet und ich sitze mit dem Salat.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.