ebay Käufer aus Litauen - Betrug?

Wags79
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe bei ebay mein Smartphone verkauft. Der Käufer kommt aus Litauen. Da ich über Betrugsfälle gelesen habe, bei denen die Zahlung von paypal rückabgewicklet wurde, da das Konto des Senders nicht existierte, habe ich ihn um Überweisung gebeten. Nun hat er doch per paypal überwiesen.

 

Mein Frage: Wie kann ich sichergehen, dass das Geld sozusagen echt ist und dies nicht aus rückabgwickelt wird? Bzw. nach wie vielen Tagen?

 

Nicht, dass ich das Smartphone losschicke und sich, während das Paket unterwegs ist, herausstellt, dass das Konto des Senders nicht exisitert und es dann zu spät ist.

 

Gruß

Steffen

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.