eBay Verkauf

nicknyan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich bin total verzweifelt, ich habe aus Geldnot ein Samsung Galaxy S10 verkauft. Das Gerät war mit einen Aufkleber von Mobilcom versiegelt, der Käufer meint jetzt, dass das Handy Kratzer auf dem Display hat, was nicht sein kann. eBay hat natürlich für den Käufer entschieden weil es nicht so in der Auktion stand und ich verschweißt geschrieben habe (es war trotzdem versiegelt ) Vor einigen Tagen habe ich erst gesehen das PayPal den Betrag wieder zurück gebucht hat, ich habe dann bei eBay angerufen und meinten, sie haben zum Gunsten des Käufers entschieden und der Käufer hat das Gerät zurück geschickt. Ich habe der eBay Mitarbeiterin gesagt, dass ich das Gerät nie erhalten habe, laut meiner Angabe wurde es an meine Adresse geliefert wo ich seit 9 Jahren nicht mehr wohne, was ich auch gesagt habe, erst meinte sie, ich habe die angegeben, sie hat dann aber gesehen das ich die Adresse richtig angegeben habe und sie den Käufer darauf anschreibt, es einige Tage dauert. Was mache ich wenn das Gerät weg ist, bekomme ich mein Geld wieder ? Wie kann ich bei PayPal angeben das ich noch Zeit brauche den Sachverhalt zu klären ? Ich bin jetzt mit 500 Euro im Minus, Weihnachten steht vor der Tür und ich habe jetzt keine 500 Euro Mal so locker auf der hohen Kante, und habe das Gerät deswegen verkauft, ich brauche nur 3 Wochen Zeit um das zu klären und wenn ich das Gerät wieder habe kann ich es nochmal verkaufen und bekomme das Geld dann wieder auf mein PayPal Konto und alles wäre ausgeglichen.Ich möchte kein Ärger mit PayPal und schon gar nicht mit dem Inkasso. Ich weiß nicht was ich machen soll
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Available
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

tut mir leid, was dir passiert ist.

Ist der Fall noch geöffnet? Am besten ist es, wenn du dich noch einmal telefonisch mit PP in Verbindung setzt -oder auch per Chat.

Wie ist es passiert, dass eine alte Adresse von dir als Rücksendeadresse angegeben wurde? Ist die noch in deinem PP-Konto gespeichert?

Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei PP, wenn du deine aktuelle Adresse gespeichert hast. Dann ist da wohl durch einen Systemfehler irgendetwas schief gelaufen.

 

Wie lange ist es her, dass das Paket verschickt wurde? Im Normalfall geht das Paket zurück an den Absender, wenn der Empfänger an der angegeben Adresse nicht zu ermitteln ist. Hast du zufällig die Sendungsnummer, dann könntest du zumindest nachschauen, wo sich das Paket aktuell befindet.

 

Wie gesagt, in meinen Augen liegt der Fehler bei PP. Sollte das Paket nicht mehr auftauchen (ist überhaupt sicher, dass der Käufer es verschickt hat?), müsste PP dafür gerade stehen. Aber im Zweifel wirst du das auch nur juristisch durchsetzen können, wenn PP sich quer stellt.

 

Edit: Paypal bitte durch Ebay ersetzen, habe falsch gelesen 😉

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.