abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Kleinanzeigen und Verkäuferschutz

Beitragsleistender

eBay Kleinanzeigen und Verkäuferschutz

Guten Tag, ich möchte etwas auf eBay Kleinanzeigen verkaufen. Ein Käufer zahlt per PayPal Betrag XY - mit Käuferschutz. Ist okay. Aber was wenn, der Käufer bei Erhalt der Ware angibt, die Ware sei defekt oder anders als beschrieben. Er kann den Käuferschutz anwenden. Ich liege in der Beweispflicht oder? Da ich dies nicht kann, würde PayPal immer gegen mich entscheiden. Insofern ist PayPal als Verkäufer zu nutzen nicht optimal oder?
4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: eBay Kleinanzeigen und Verkäuferschutz

Paypal ist nur für Käufer sinnvoll, Verkäufer sind immer aufgeschmissen.

Highlighted
Moderator

Re: eBay Kleinanzeigen und Verkäuferschutz

Hallo Kinwel,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Verkäufer können bei PayPal den Verkäuferschutz nutzen. Voraussetzung ist ein Versand an die von PayPal übermittelte Adresse und eine Sendungsverfolgung. PayPal prüft den Fall anschließend genau. Hierzu gehört auch die Prüfung der Angebotsseite und etwaige Fotos des Produkts. In manchen Fällen werden auch Fachleute hinzugezogen, um eine Lösung zu finden. 

Viele Grüße

Ben

Highlighted
Mitglied

Wie sieht es aus wenn ich mein Online Ticket sehr kurzfristig verkaufen muss, die Ware also digital ist?

Highlighted
Moderator

Hallo Mistress9, 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Leider sind inmaterielle Güter vom Verküferschutz ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass wir dich als Verkäufer nicht unterstützen können. Siehe dazu auch hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security.

Liebe Grüße

Fritz