eBay Kleinanzeigen und Verkäuferschutz

Kinwel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich möchte etwas auf eBay Kleinanzeigen verkaufen. Ein Käufer zahlt per PayPal Betrag XY - mit Käuferschutz. Ist okay. Aber was wenn, der Käufer bei Erhalt der Ware angibt, die Ware sei defekt oder anders als beschrieben. Er kann den Käuferschutz anwenden. Ich liege in der Beweispflicht oder? Da ich dies nicht kann, würde PayPal immer gegen mich entscheiden. Insofern ist PayPal als Verkäufer zu nutzen nicht optimal oder?
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Yuujin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal ist nur für Käufer sinnvoll, Verkäufer sind immer aufgeschmissen.

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Kinwel,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Verkäufer können bei PayPal den Verkäuferschutz nutzen. Voraussetzung ist ein Versand an die von PayPal übermittelte Adresse und eine Sendungsverfolgung. PayPal prüft den Fall anschließend genau. Hierzu gehört auch die Prüfung der Angebotsseite und etwaige Fotos des Produkts. In manchen Fällen werden auch Fachleute hinzugezogen, um eine Lösung zu finden. 

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Mistress9
Mitglied
Mitglied

Wie sieht es aus wenn ich mein Online Ticket sehr kurzfristig verkaufen muss, die Ware also digital ist?

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Mistress9, 

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Leider sind inmaterielle Güter vom Verküferschutz ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass wir dich als Verkäufer nicht unterstützen können. Siehe dazu auch hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security.

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Valtteri1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Paypal_Ben, was bedeutet an dieser Stelle "an die von Paypal übermittelte Adresse"? Ich würde als Verkäufer an die Adresse schicken, die mir der Käufer angibt. Soweit ich weiß weiß Paypal nichts von dieser Adresse, wenn der Käufer einen Betrag an mich sendet. Mit freundlichen Grüßen Valtteri1
Login to Me Too

Kwintreepler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Komisch das wenn Paypal das überprüft, alle Fälle in denen Verkäufer offensichtlich betrogen wurden immer für den Betrüger also den Käufer entscheiden. Ich ahbe mit euren  Mitarbeitern telefoniert, di.e wussten noch nicht mal (obwohl ich es geschildert habe mit Screenshots und beweisen) was verkauft wurde. Die haben sich einen feuchten Furz angeschaut,

Login to Me Too

RENEANNA18
Neues Community Mitglied
Keuferschuz
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.