eBay-Kleinanzeigen Käufer zieht Geld zurück

C350Karuzo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PayPal-Community,

 

ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Apple iPad der 7. Generation verkauft.

Sowohl der eingestellte Artikel, Screenshots des Chatverlaufs, Foto der Sendungsnummer und Original Kassenbon sind vorhanden.

Der Käufer sagt nun, dass in dem Paket angeblich nur Papier gewesen wäre, dass ich mich bei der DHL melden soll und daraufhin er hat komischerweise hier einen Fall geöffnet obwohl dies kein PayPal-Problem, sondern ein angebliches DHL Paket sein müsste, wenn ich mich nicht täusche.

Noch dazu soll das Paket laut seiner Aussage unversehrt gewesen sein.

Ich habe das Paket mit dem iPad vor Ort im DHL Zentrum eingepackt, da ich keinen passenden Versandkarton hatte und noch einen kaufen musste.

Das Paket hatte beim Versand ein Gewicht von 1,8kg.

1,8kg nur mit Papier in einem so kleinem Paket scheinen mir schwer möglich zu sein. 

Nun ist mein PayPal-Konto im Minus, ein Fall wurde geöffnet, ich habe geantwortet und gebeten, den Fall direkt von PayPal überprüfen zu lasssen.

 

Sollte ich noch meinen Anwalt einschalten? Bei der DHL wurde zu 100% gesehen, dass ich das iPad dort eingepackt habe.

Warum öffnet der Käufer HIER einen Fall, obwohl es doch dann eher bei DHL geregelt werden sollte und nicht hier?

Wie stehen meine Chancen, dass ich das Geld von meinem verkauften Artikel erhalte?

 

Die Service-Hotline hat heute leider dicht, werde morgen jedoch direkt anrufen und nachfragen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

fatemate1337
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schwierig.

Geld solltest Du zurückbekommen - jedoch nicht vom Käufer, sondern von der DHL nach der erfolgreichen Nachforschung vom Versanddienstleister.

Es ist nicht auszuschließen, dass die DHL die Finger im Spiel hatte.

 

Habe aktuell auch einen Konfliktfall durch einen Käufer offen.

 

Viel Erfolg!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.