e-Mail Transaction Versand von Paypal außerhalb App ? fake oder real ?

TineF
Neues Community Mitglied

Liebe Community, heute hat mich über eBay Kleinanzeigen ein potentieller Käufer angeschrieben um eine Ware zu erwerben. Nachdem ich Paypal zugestimmt habe, kommt ein kompliziertes Verfahren über eine Transactionsagenten, der mir von der e-mail 'notificationserviceverifiy' geschrieben hat, wieviel Geld im 'Deposit' zur Abrufung bereit liegt. Absender ist ein Agent von 'Paypal' der als neutrale Instanz fungieren sollte. Abgesehen, dass die email adresse schon merkwürdig ist, und von gmail kommt, macht mich der Absender vom sogenannten Agenten, der als Paypal auftritt, auch der erbetene Versand(Abholung) über eine Amazon Giftcard stutzig. Nicht zuletzt der Druck und das Tempo, bis wann die Transaktion abgeschlossen werden sollte.  

1. Gibt es solche einen Transaktions Prozess bei Paypal überhaupt ? 

2. Würde ein Agent sich von solch einer ID (nicht ausgewiesen) von paypal kommen ? 

3. hat jemand schon mal von solche einer (fake) ID gehört ? 

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.