Zur Rücknahme verpflichtet?

Gianna1108
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Verkauft wurde eine Uhr über PayPal Waren und Dienstleistungen. Beim Einpacken wurde auch gefilmt, dass die Uhr funktioniert. Nun behauptet der Käufer, dass sich die Uhr nicht mit seinem Handy koppeln lässt. Bei mir hat das funktioniert und es gab keine Probleme mit der Uhr. Dass sich die Uhr bei uns mit dem Handy gekoppelt hat, habe ich natürlich nicht auf Video, weil es ja funktioniert hat. Hat der Käufer nun Anspruch auf Rücknahme bzw Geld zurück? Und wer muss den Versand tragen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Gianna1108,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Natürlich hat ein Käufer, genauso wie du als Verkäufer, jederzeit die Möglichkeit ein Käuferschutzfall bei uns zu erstellen. Eine dortige Klärung richtet sich aber klar nach fairen Richtlinien. So muss eine fehlende Funktionalität klar belegt werden und überhaupt erst einmal durch uns geprüft werden, ob dies unter unseren Käuferschutz-Service fällt. Garantiefälle wären bspw. nicht durch uns abgesichert.

 

Wenn es tatsächlich zu einer Fallmeldung durch den Käufer kommt, setze dich gerne direkt mit unseren Support in Verbindung.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Miien78
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Vielleicht lässt sich das Problem auch so lösen (falls es sich nicht schon erledigt hat) - ich habe auch mal eine Uhr verkauft und tatsächlich vergessen, die zu entkoppeln… Man braucht die Uhr normalerweise dafür nicht zurück, sondern kann das über den entsprechenden Account machen. Ggfs nochmal prüfen und viel Erfolg bei der Problemlösung. Gruß
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.