Zahlungund Versandbestätigung

Pennywhise87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo habe über ebay Kleinanzeigen etwas verkauft, der Käufer hat das Geld überwiesen und ich habe eine Email von Paypal erhalten das eine Zahlung eingegangen ist. Ich sollte dann die Ware verschickenwas ich getan habe. Aber ich kann die Buchung in meinem Konto nicht sehen und die Versandbestätigung einzugeben. Kann mir jemand helfen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du den Zahlungseingang nicht in Deinem PayPal-Konto sehen kannst, dann war die E-Mail vermutlich nicht von PayPal. E-Mails lassen sich sehr leicht fälschen. Daher vor dem Versand immer prüfen, ob die Zahlung unter www.paypal.com zu sehen ist (dabei keinesfalls auf Links aus E-Mails klicken, denn diese sind dann sicher auch gefälacht). Alternative die PayPal-App installieren und Push-Benachrichtigungen für Geldeingang aktivieren. Push-Bemachrichtigungen lassen sich nicht so leicht fälschen wie E-Mails.

 

Ich vermute, dass Du einem Betrüger aufgesessen bist. Das lässt aich zwar anhand deiner wenigen Angaben nicht sicher sagen, aber falls sich das herausstellt, hilft wohl nur eine Strafanzeig. Der PayPal-Verkäuferschutz greift meines Erachtens nicht, da keine PayPal-Zahlung vorliegt.

Login to Me Too

kruemel87
Neues Community Mitglied

Hallo genau das gleich Problem habe ich auch, habe eine Email bekommen, dass das Geld aus Sicherheitsgründen erst freigeschaltet wird wenn ich Sendungsnummer, Versanddatum und über wen ich es versendet habe, denen zu schicke. Hab aber auch noch nix gefunden, wie und wo.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.