Zahlungen von Kunden über Family & Friends

Holyzeus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

 

Ich arbeite als Softwareentwickler und habe vor mit meinem eigenen Gewerbe Geld zu verdienen. Derzeit erfülle ich Aufträge für jemanden aus Australien und habe vor mich über Paypal bezahlen zu lassen. Meinen Nachforschungen nach gibt es zwischen "Goods & Services" und "Family & Friends" Unterschiede bei den Gebühren, so wie einen nicht vorhandenen Käuferschutz bei F&F. Monatliche Zahlungen werden wahrscheinlich im hohen 4 bis 5-Stelligen Eurobereich liegen.

Nun zu den Frage:
1.) Gibt es laut Paypal AGB irgendwelche Probleme solche Zahlungen über F&F zu machen? Ich erhalte meine Zahlung erst nach erfüllten Aufträgen, somit braucht mein "Arbeitgeber" keinen Käuferschutz.
2.) Ein Bekannter von mir ist auch Softwareentwickler und hat eine G&S Zahlung über Paypal in höhe von 36.000€ erhalten und wurde darauf hin von Paypal aus "Sicherheitsgründen" gesperrt. Er hat nie eine Antwort erhalten aus welchen genauen Gründen dies passiert sein. Das Geld hat Paypal für 180 Tage einbehalten. Wie kann ich mich absichern das Paypal nicht das selbe bei mir macht? Es wurde von PP zwar verneint, aber unsere Vermutung war, dass Paypal bei einer möglichen Zurückerstattung des Geldes nicht haften wollen würde und somit das gesamte Konto einfach gesperrt hat.

Vielen Dank und freundliche Grüße von
Michael L.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Holyzeus,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Vielen Dank für deine Nachfrage. Tatsächlich ist das Nutzen der Zahloption "Familie und Freunde" für das Bezahlen von Dienstleistungen nicht vorgesehen. Aus diesem Grund können wir dir für die bestmögliche Nutzung von PayPal für dein Geschäft die Option "Waren und Dienstleistungen" empfehlen.

Liebe Grüße
Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.