Zahlungen für Privatverkäufe über Ebay nach dem 11.12.2018

netteralter
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gelten nach dem 11.12.2018 Zahlungen für Privatverkäufe als persönliche Zahlungen oder als geschäftliche Zahlungen?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo netteralter,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Wenn du eine Zahlung sendest bzw. empfängst, gibt es immer die zwei Möglichkeiten: als geschäftliche oder als persönliche Zahlung. Es kommt dabei nicht auf das Datum an, sondern auf die Art des Sendens.

 

Bei einer geschäftlichen Zahlung fallen für dich als Verkäufer zwar Gebühren an, jedoch wärest du im Notfall mit unserem Verkäuferschutz abgesichert. Wichtig dabei ist, dass du die Ware mit Nachverfolgungsdaten an die von uns genannte Adresse versendest. Gutscheine und virtuelle Ware sind allerdings nicht abgesichert.

 

Hier geht es zu den Gebühren, und hier zum Thema Verkäuferschutz.

 

Bei einer persönlichen Zahlung fallen keine Gebühren an, allerdings wärest du dann auch nicht mit dem Verkäuferschutz abgesichert.

 

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo netteralter,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Wenn du eine Zahlung sendest bzw. empfängst, gibt es immer die zwei Möglichkeiten: als geschäftliche oder als persönliche Zahlung. Es kommt dabei nicht auf das Datum an, sondern auf die Art des Sendens.

 

Bei einer geschäftlichen Zahlung fallen für dich als Verkäufer zwar Gebühren an, jedoch wärest du im Notfall mit unserem Verkäuferschutz abgesichert. Wichtig dabei ist, dass du die Ware mit Nachverfolgungsdaten an die von uns genannte Adresse versendest. Gutscheine und virtuelle Ware sind allerdings nicht abgesichert.

 

Hier geht es zu den Gebühren, und hier zum Thema Verkäuferschutz.

 

Bei einer persönlichen Zahlung fallen keine Gebühren an, allerdings wärest du dann auch nicht mit dem Verkäuferschutz abgesichert.

 

Liebe Grüße

Susann

Login to Me Too

pokehontas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin, Ich habe eine Zahlung an eine E-Mail Adresse gesendet. Diese ist auch angekommen allerdings sind 0,97 Euro als Gebühren abgezogen worden, wodurch der Empfänger nun nicht die vollen 25 Euro erhalten hat. Wie sende ich eine Zahlung an Freunde oder wie richte ich Freunde ein oder wo finde ich Freunde. Diese Methode soll dann gebührenfrei sein ?

Login to Me Too

attusa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

wird diese Option (Waren und Dienstleistungen) nicht mehr angeboten?

Ich kann diese Option unter "Geld senden" nicht auswählen. Es wird nur nach für "Freunde oder Familie"

angeboten.

Gruss

Login to Me Too

TanjaK3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich möchte Geld an meinen Bruder überweisen - leider finde ich bei meinem neuen Konto die Funktion nicht
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.