Zahlungen erhalten

Zwockel2016
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein privates PayPal-Konto, mit dem ich normalerweise nur Zahlungen tätige, wenn ich etwas gekauft habe.

Jetzt möchte ich aber gerne privat etwas verkaufen und der Käufer möchte (aufgrund des Käuferschutzes) die Zahlung über PayPal abwickeln. Zahlung aus dem Ausland an mich.

Geht das? Und wenn ja, wie mache ich das?

 

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!!

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ja, Du kannst Zahlungen aus dem Ausland empfangen. Der Käufer braucht nur Deine E-Mailadresse oder Telefonnummer, die zu Deinem PayPal-Konto gehört. Beim Bezahlen über PayPal kann der Käufer zwischen "Geld an Freunde senden" (ohne Käuferschutz, ohne Gebühr) und "Ware bezahlen" (mit Käuferschutz, mit Gebühr für Verkäufer) wählen. Darauf hast Du als Empfänger keinen Einfluss.

 

Wenn der Käufer "Waren senden" wählt, kann er eine Lieferadresse angeben. Du bist dann verpflichtet, die Ware an genau diese Adresse zu verschicken (am besten über die PayPal-Webseite unter Transaktionen schauen), und zwar außschlueßlich versichert/mit Sendungsverfolgung. Wenn der Käufer einen Käuferschutzantrag stellt, brauchst Du unbedingt eine Sendungsnummer, sonst entscheidet Paypal zu Gunsten des Käufers und Du schaust in die Röhre.

 

wenn Du Geld für Waren erhälst, berechnet PayPal Gebühren:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.