Zahlungen die ich bekommen habe differenzieren

Irenexyz
Neues Community Mitglied

wie kann ich in meiner Kontoübersicht erkennen, ob es eine Freunde Überweisung war, die ich bekommen habe, oder eine für Waren/Dienstleistungen, für die ich bezahlen muss als Verkäufer?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Xagent
Beitragsleistender
Beitragsleistender

grüße,

 

es gibt mehrer Wege dies zu erkennen.

 

In erster linie wirst du es daran erkennen ob du den ausgemachten Betrag erhälst oder etwas weniger. wenn du zum beispiel 100 euro bekommen solltest und nur 99 euro erhälst, dann ist es eine zahlung über waren und dienstleistungen, da dort die paypal gebühren abgezogen wurden. 

solltest du den ausgemachten Betrag erhalten so wurde die Zahlung zu 99% über Freunde und Familie abgeschlossen.

Es gibt allerdings auch Käufer die über Waren und Dienstleistungen bezahlen und die Gebühren übernehmen, so das du den ausgemachten Betrag erhälst.

 

Desweiteren kannst die Zahlungen dran unterscheiden, ob in den Zahlungsdetails eine Adresse angegeben ist oder nicht.

Sollte keine hinterlegt sein, ist die Zahlung über Freunde und Familie gesendet wurden.

 

Ein kleiner Tipp noch.

Wenn du Ware verkaufst, mach immer über Waren und Dienstleistungen sonst kannst du als Verkäufer richt in die Sche... greifen und verlierst Ware und Geld.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.