Zahlung zurück senden

Eva2010
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, Folgendes Problem; Meine 14 jährige minderjährige Tochter hat sich unerlaubter Weise ein Paypal Konto eröffnet und über das Internet eine Jacke verkauft. Die Käuferin hat den Betrag von 55€ einzahlen können. Als ich als Vater davon erfuhr, versuchte ich der Käuferin das Geld zurück zu senden.Dies ist jedoch nicht möglich da das Konto verifiziert werden soll. Dies ist natürlich auch nicht möglich, weil die Tochter nicht volljährig ist.Das Geld ist aktuell wie "eingefroren" Ich habe die Käuferin gebeten die Zahlung zu stornieren und eine Rückbuchung anzufordern. Auch das war nicht möglich. Meine Bitte wäre, dass der Rückbuchung an die Käuferin zugestimmt wird und das Konto meiner Tochter gelöscht wird.Ist das technisch möglich? Gruß Sebastian S
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Eva2010,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine Tochter sich unerlaubt ein Konto eröffnet hat und es dadurch nun zu Problemen kommt. 

Warum das Geld einbehalten sein könnte, kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise hat die Käuferin bereits einen Käuferschutzfall zu der Zahlung gemeldet. Über diesen sollte die Rückzahlung dann aber normalerweise möglich sein. Wenn eine Verifizierung notwendig ist, könnte dies allerdings dafür sorgen, dass aktuell keine Rückzahlungen getätigt werden können. Insgesamt würden wir dir raten, dich telefonisch bei den Kollegen zu melden. Sie sollten sich das Konto mit dir anschauen und weitere Schritte besprechen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.