Zahlung wird erst nach Erhalt der Sendungsverfolgungsnummer freigegeben

Demigi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen, 

 

Ich wollte einen Artikel verkaufen, da hat sich jemand aus Frankreich gemeldet.. Er ist bereit den genannten Preis zu zahlen und tat dies auch.. 

Jetzt ist bei mir im Spam folgendes E-Mail eingetroffen:

 

Diese PayPal-Zahlung wurde vom Konto des Käufers abgebucht und von seiner Bank "GENEHMIGT". Nach den neuen Sicherheitsmaßnahmen werden Sie Ihrem Konto jedoch erst gutgeschrieben, nachdem Sie die Versand- / Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben, die dies belegt Sie haben den Artikel tatsächlich an den Käufer versendet. Hinweis: Der Käufer erhält die Tracking-Nummer nach Gutschrift Ihres Kontos, damit wir jeden unserer Kunden sichern können: Käufer und Verkäufer. Nachfolgend finden Sie die Informationen, die angefordert wurden, bevor Ihr Konto gutgeschrieben wurde: Senden Sie die Tracking- / Tracking-Nummer innerhalb von 24 Stunden, 48 Stunden nach Erhalt der E-Mail, per E-Mail (an eine angebliche Service E-Mailadresse von Paypal mit .ml am Schluss, konnte diese leider nicht hier einfügen, da dies anscheinen nicht zulässig ist) Der Kundendienst wird Ihnen so schnell wie möglich eine Bestätigung geben.
 
WICHTIGER HINWEIS: Geben Sie dem Käufer aus Sicherheitsgründen nicht die Sendungsverfolgungsnummer. Wir senden ihm die Bestätigung der Sendung, sobald Ihr Konto gutgeschrieben wurde.

 

Ist dies ein Betrug? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ja, der bekannteste PayPal-Trick überhaupt. Sende bitte keine Ware dorthin. So etwas existiert nicht.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst.

 

Liebe Grüße aus Berlin!

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ja, der bekannteste PayPal-Trick überhaupt. Sende bitte keine Ware dorthin. So etwas existiert nicht.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst.

 

Liebe Grüße aus Berlin!

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.