abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
1904
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

 

habe gestern bei ebay einen Artikel verkauft.

Von Paypal habe ich einen E-Mail erhalten, das die Zahlungen ist von Käufer eingeleitet, mit dem versenden der 

Ware soll ich noch warten.

Bei ebay steht die Zahlungen noch als offen.

Bei Paypal sehe ich die Zahlungen mit dem Status offen. 

Wie lange wird es dauern bis die Zahlung abgeschlossen ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Schnattchen
Beitragsleistender
Es kann sein, dass der Käufer erst zu seinem PayPal Konto einzahlen muss. Dann wird dir das Geld weitergeleitet. Das passiert, wenn der Käufer nicht per Lastschrift zahlen konnte. Der Käufer hat 10 Tage Zeit das Geld einzuzahlen. Wenn du unsicher bist ruf im Kundenservice an. Darum kam die Mail die Ware noch nicht zu versenden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Scanner1979
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem.  Allerdings warte ich schon 7 Tage. Leider ist der Betrag immer noch als offen gekennzeichnet. Wer hat da Erfahrung. Wie lange kann es noch dauern bis ich mein Geld erhalte?

gruß

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Vladi87
Beitragsleistender

Bei mir das gleiche Problem.

 

PayPal sagt: Zahlung Offen und Ware noch nicht versenden.

 

Hoffentlich PayPal Moderator/rin sieht die Posts und vlt. klärt uns etwas auf, wie man am besten vorgehen sollte. 

 

Danke schon mal im vorraus.

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Schnattchen
Beitragsleistender
10 Tage hat der Käufer Zeit.

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Vladi87
Beitragsleistender

Ich habe was dazu gefunden :

 

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/was-bedeutet-es,-wenn-der-status-meiner-zahlung-offen-ist...

 

Kurz gesagt, beim Käufer ist wohl das Konto ist nicht gedeckt oder so.

 

Habe ebenfalls bei Ebaycommuniti Forum eine Diskussion dazu gefunden. Naja, dort ist aber viel Spekulationen.

 

 

Lieben Gruß,

 

Vladi

Solved

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Schnattchen
Beitragsleistender
Es kann sein, dass der Käufer erst zu seinem PayPal Konto einzahlen muss. Dann wird dir das Geld weitergeleitet. Das passiert, wenn der Käufer nicht per Lastschrift zahlen konnte. Der Käufer hat 10 Tage Zeit das Geld einzuzahlen. Wenn du unsicher bist ruf im Kundenservice an. Darum kam die Mail die Ware noch nicht zu versenden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
Vladi87
Beitragsleistender

Mit 10 Tagen Zeit wusste nicht, aber gut das da ein Frist gibt.

 

Passiert mir das erste mal.

 

Meine kleine Spekulation dazu:

Es ist ja Ende des Monats. Eventuell dachte der Käufer : PayPal gibt die Summe für ihn aus und am 1ten kommt ja das Lohn, also passt. 

 

Ein erfahrener Verkäufer hingegen meinte, aber das in meisten sollchen Fällen die Zahlung wird selten als Abgeschlossen umgewandelt.

 

Interessant ob bei dem Käufer in solchen Fall die Kaufbewertung Funktion zur Verfügung steht? Weißt das jemand? 

Nicht das noch deshalb eine negative Bewertung kommt.

 

 

 

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
btrixl
Beitragsleistender

Hallo, ich erhalte immer wieder Zahlungen, welche als "offen" gekennzeichnet sind, weil diese erst vom jeweiligem Bankkonto abgebucht werden müssen.

 

Problem ist, dass mein Käufer trotzdem den Downloadlink zur gekauften Software erhält und ich dann Wochen warten muss, bis ich evtl. tatsächlich die Zahlung erhalten.

 

Frage: Kann man im Verkäuferkonto eine Sperre einrichten, damit Kunden mit nicht "gedecktem" Paypal Konto nicht zahlen können?

 

Danke im Voraus!

Zahlung von Käufer erhalten, Status offen

Optionen
Gehe zu Lösung
gusch
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe etwas im Internet verkauft und ein Käufer hat es mir via Paypal bezahlt. Jedenfalls sagt er er hat es mir überwiesen aber ich sehe nichts! mein Bankkonto habe ich noch nicht bestätigen können weil ich nie eine Gutschrift von Paypal bekommen habe. Ich musste das Bankkonto erneut hinzufügen... was kann ich tun um an mein Geld ranzukommen und ich endlich die Ware versenden kann?

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.