Zahlung "an Freunde" erkennen?

FAQ23647
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe etwas bei verkauft und habe angegeben, der Käufer solle als "Freund" bezahlen. Nicht das ich das Paket abschicke und im Endeffekt er über den Käuferschutz sein Geld wieder bekommt! Jetzt wurde das Geld überwiesen aber wie kann ich einsehen ob es als "Freund" oder mit Käuferschutz gekauft wurde?

 

Vielen dank schonmal im Vorraus.

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

erkannbar wenn in der Zahlung Gebühren abgezogen werden. Dann ist es eine Zahlung über Waren und Dienstleistungen.
Wenn keine Gebühren angezeigt werden, ist es eine Zahlung über Familie und Freunde.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo FAQ23647,

 

schön, dass du hierher gefunden hast. Leider ist ein Verkauf von Waren über die Funktion "Freunde und Familie" bei PayPal untersagt. Denn nicht nur der Käufer hat hierbei keinen Schutz, sondern auch der Verkäufer ist z.B. vor einem Zahlungsausfall nicht geschützt. Beachte dies bitte bei künftigen Verkäufen. Nur so bist du auf der sicheren Seite. 

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.