Zahlung per Waren- und Dienstleistungen

Megi2603
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich möchte einen Kauf über die Plattform ebaykleinanzeigen tätigen, jedoch möchte der Käufer die Option "Waren-und Dienstleistungen" nicht in Anspruch nehmen mit dem Argument, dass er wenn das Geld auf seinem Paypal Konto eingezahlt wird er nicht drauf zugriff hat solange die Waren nicht bei mir Angekommen ist und er damit auch ein Risiko eingeht das ich behaupten könnte, Waren nicht angekommen und somit das Geld wieder zurück bekomme.

 

Stimmt das?? Oder hat er doch sofort zugriff drauf`? das Klingt mir eher nach einem Betrug.

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Liebe Grüße Megi

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist richtig, dass er möglicherweise nicht sofort über das Geld verfügt. Aber ist nun mal der Käuferschutz, weder er noch du hast das Geld. Wenn du die Ware erhältst kannst du manuell den Eingang bei PayPal bestätigen und das Geld wird sofort automatisch freigegeben. Spätestens nach 21 Tagen wird es freigegeben. Ist aber nicht dauerhaft so. So sichert PayPal neue Verkäufer von Käufern, in dem das Geld zwischengeparkt wird. Wenn er Zweifel hat, dass du behaupten könntest es sei ein leerer Karton gekommen, soll er den Karton entsprechend dokumentieren mit Gewicht und Fotos. Wenn du mit F&F bezahlst, hast du ggf. das Problem, dass er nichts schickt und keinen Nachweis liefert und sich nicht mehr meldet. Sehe sonst vom Kauf ab. Gibt immer eine Alternative.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es ist richtig, dass er möglicherweise nicht sofort über das Geld verfügt. Aber ist nun mal der Käuferschutz, weder er noch du hast das Geld. Wenn du die Ware erhältst kannst du manuell den Eingang bei PayPal bestätigen und das Geld wird sofort automatisch freigegeben. Spätestens nach 21 Tagen wird es freigegeben. Ist aber nicht dauerhaft so. So sichert PayPal neue Verkäufer von Käufern, in dem das Geld zwischengeparkt wird. Wenn er Zweifel hat, dass du behaupten könntest es sei ein leerer Karton gekommen, soll er den Karton entsprechend dokumentieren mit Gewicht und Fotos. Wenn du mit F&F bezahlst, hast du ggf. das Problem, dass er nichts schickt und keinen Nachweis liefert und sich nicht mehr meldet. Sehe sonst vom Kauf ab. Gibt immer eine Alternative.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.