Zahlung ohne Adresse

schati2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren bei Paypal und habe sehr viel bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen gekauft und verkauft. Jetzt habe ich erstmals bzgl. Ebay Kleinanzeigen eine Zahlung erhalten, bei der keine Postadresse mit übersandt wurde.

Der Käufer hat sie mir dort per Nachricht geschickt, das ist nicht das Problem.

 

Ich frage mich eher, ob die Transaktion nun vernünftig abgesichert ist. Man ist doch eigentlich verpflichtet, nur an die übermittelte Adresse zu versenden.

 

Danke für eine Info, viele Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hat der Käufer möglicherweise die Option "Geld an Freunde senden" verwendet? Bei dieser Option gibt es keinen Käuferschutz, daher wird auch keine Lieferanschrift erfasst.

 

Als Verkäufer sollte man auf eine Bezahlung mit "Ware/Diemstleistung" einlassen, denn es gibt dann auch keinen PayPal Verkäuferschutz. Sollte die Zahlung unauthorisiert (z.B. durch Betrüger, die sich Zugang zu fremden Konten verschafft haben) erfolgt sein, kann die Zahlung zurückgebucht werden und der Verkäufer steht dann ohne Geld und ohne Ware da.'

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hat der Käufer möglicherweise die Option "Geld an Freunde senden" verwendet? Bei dieser Option gibt es keinen Käuferschutz, daher wird auch keine Lieferanschrift erfasst.

 

Als Verkäufer sollte man auf eine Bezahlung mit "Ware/Diemstleistung" einlassen, denn es gibt dann auch keinen PayPal Verkäuferschutz. Sollte die Zahlung unauthorisiert (z.B. durch Betrüger, die sich Zugang zu fremden Konten verschafft haben) erfolgt sein, kann die Zahlung zurückgebucht werden und der Verkäufer steht dann ohne Geld und ohne Ware da.'

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.