Zahlung nach Ebay verkauf einbehalten, Sendungsnummer hinzugefügt aber bringt nichts

Dr_Seele
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Irgendwie scheint das Paypal System nicht zu verstehen das die Sendung schon längst beim Käufer angekommen ist und auch wenn ich Auf Die DHL Seite gehe auf Sendungsverfolgung steht drann das der Käufer die Sendung erhalten hat. 

 

Warum also ändert Paypal nichts?

 

Habt ihr ähnliche Probleme?

 

Warte jetzt schon über 10 Tage nachdem der Käufer seine Ware erhalten hat auf mein Geld von Paypal

 

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

MiBPOWER
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, das ist leider so. Ich habe am 15.11. eine Zahlung von einer Käuferin bekommen die einbehalten wurde. 
Die Ware hat die Käuferin am 18.11. erhalten und bei Paypal steht immer noch Status versendet. 
Positive Bewertung bei ebay habe ich auch bekommen von der Käuferin, aber Paypal gibt das Geld immer noch nicht frei. 
Angeblich soll das ja nach spätestens 21 Tagen automatisch passieren. Das wäre dann morgen. So richtig dran 

glauben tue ich aber nicht. 

 

Login to Me Too

Dr_Seele
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Problem ist halt, wenn man trotz der Angabe der Sendungsverfolgung immer 21 Tage warten muss ist das halt schon ne Frechheit. Es macht auch kein Spaß so etwas über Paypal zu verkaufen 😕 Man könnte es bestimmt beschleunigen indem man die Hotline anruft, "069945189832" aber bis man da mal Jemand erreicht.. und jedesmal möchte ich das auch nicht machen.

Login to Me Too

MiBPOWER
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bringt auch nix. Versuche selbst schon seit einer Woche telefonisch jemand zu erreichen. Warteschlange wird mit 40 Minuten bis 1 Stunde angegeben. Selbst Rückrufoption funktioniert nicht - schon zweimal versucht und bis heute hat keiner angerufen und Warteschlange nach 90 Minuten aufgelegt.
Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Käufer kann den Wareneingang bei PayPal bestätigen. 

 

Wie bestätige ich den Erhalt eines Artikels?
  1. Rufen Sie die Seite Aktivitäten auf.
  2. Wählen Sie die entsprechende Zahlung.
  3. Klicken Sie auf Empfang bestätigen.
  4. Klicken Sie auf Ja, um den Erhalt der Bestellung zu bestätigen
Login to Me Too

Dr_Seele
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke,

In seltenen Fällen würde ich davon vielleicht gebraucht machen, möchte jedoch nicht als Verkäufer dem Kunden hinterher rennen, das dieser den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Paypal hat auch extra die Funktion, dass man die Sendungsnummer hinterlegen kann eingeführt, von daher sollte schon ersichtlich sein, dass die Ware angekommen ist.

 

wenn das so bleibt versuche ich einfach Paypal als Zahlungart zu umgehen.

Login to Me Too

MiBPOWER
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kann man eben nicht immer bestätigen. Meine Käuferin hatte diese Option auch nicht außer bei Ebay den Empfang zu bestätigen. Über Paypal hatte sie die Option nicht, wie einige andere (zumindest was man hier im Forum so liest) auch nicht. 

Kleine Rückmeldung meinerseits. Mein Geld wurde dann gestern nach genau 21 Tagen freigegeben. Sogar auf die Minute genau, in der ich die Zahlung der Käuferin erhalte habe. Nur eben drei Wochen später. 

Finde den Käuferschutz gut und wichtig, allerdings sind 21 Tage zu viel und wenn man schon die DHL-Trackingnummer mit angibt, sollte Paypal wenigstens technisch in der Lage sein den Status selbstständig zu verändern. Selbst jetzt steht dieser bei mir über Paypal noch auf versendet... 

Login to Me Too

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja wenn der Kauf über ebay lief, dann müsste natürlich dort der Erhalt bestätigt werden. Ich musste in 14 Jahren kein Einziges Mal den Erhalt bestätigen. Zumindest bat mich erst letzte Woche zum ersten Mal jemand explizit. War aber ein Kauf bei E-Kleinanzeigen.

Login to Me Too

MiBPOWER
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Erhalt wurde ja über Ebay bestätigt. geändert hat das bei Paypal aber nichts. Durfte dennoch 21 Tage warten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.