Zahlung kann nicht angenommen werden

Manu1305
Neues Community Mitglied

Hallo, es wurde mir Geld sowie eine SMS gesendet, um das Geld zu akzeptieren. Klicke ich auf den Link in der SMS zum akzeptieren, werde ich gefragt, ob ich meine Handynummer meinem Konto hinzufügen möchte. Wenn ich dies bestätitge, bricht es ab und die "Zahlung konnte nicht akzeptiert werden". Woran könnte das liegen?

Viele Dank, 
Manu

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Manu1305,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Dass der Zahlungserhalt über deine Handynummer nicht klappt, ist natürlich ärgerlich.

Ich würde dir immer empfehlen, dass du dir Geld ausschließlich an die E-Mail-Adresse oder den PayPal.me-Link für dein PayPal-Konto senden lässt. Bei einer Handynummer kann nicht garantiert werden, dass sie nicht auch in einem anderen PayPal-Konto aktiv hinterlegt und möglicherweise bestätigt ist. Es kann daher dann zu Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Zahlung geben. Bei den anderen beiden Optionen hingegen sollte es diese Schwierigkeit nicht geben.

Am besten wäre es, wenn der Sender der Zahlung sie auf seiner Seite storniert und dir das Geld an eine der anderen beiden Optionen schickt. So kommt das Geld hoffentlich sofort an.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.