Zahlung erscheint nicht

HS322420
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich habe eine Zahlung über PayPal veranlasst doch sie erscheint nicht in Aktivitäten. Die Summe wurde auf der hinterlegten Kreditkarte abgebucht.Auch der Händler hat keine Bestätigung. Wie kann ich das nach verfolgen?

MfG

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @HS322420,

danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community und willkommen!

Dass Geld eingezogen wurde, ohne das es in deinem PayPal-Konto eine Aktivität gibt und der Verkäufer Geld erhalten hat, ist natürlich seltsam.

Gab es bei der Durchführung der Zahlung möglicherweise eine Fehlermeldung und hast du von PayPal per E-Mail eine Zahlungsbestätigung erhalten? Es besteht die Möglichkeit, dass der Zahlungsversuch abgelehnt wurde, der Verkäufer daher auch kein Geld und keine Bestellung erhalten hat und der entsprechende Betrag bei deiner Bank nur vorgemerkt wurde. Schau am besten einmal, ob die Zahlung bei deiner Bank bereits abgeschlossen ist oder ob sie nur ausstehend ist. Falls sie ausstehend ist, es aber bei PayPal keien zugehörige Buchung gibt, für die der Einzug notwendig wäre, sollte die Buchung in ein paar Tagen von deiner Bank storniert werden.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

HS322420
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

danke für die Info.

Ich habe von Paypal keine Bestätigung oder ähnliches erhalten. Aber da der Betrag bei der Bank nur vorgemerkt ist werde ich ,wie Du geschrieben hast, ein paar Tage warten und schauen ob er dann gelöscht wird.

Viele Grüße

Holger

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.