Zahlung einbehalten.

Goldwingmani
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 19.02. erhielt ich eine Zahlung da ich einen Artikel verkauft habe. Habe dann den Betrag auf mein Bankkonto überweisen lassen. Am 24.02. wurde dann von paypal der Betrag einbehalten ohne mich zu informieren warum. Der Artikel ist natürlich schon versendet und angekommen. Nur ich hab das Geld nicht bekommen. Was tun????

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

 

 

PayPal behält Guthaben bei neuen Verkäufern 21 Tage ein, um Käuferschutzfällen vorzubeugen. Dieser Vorgang kann beschleunigt/verkürzt werden, wenn du als Verkäufer eine Sendungsnummer in PayPal hinterlegst oder der Käufer in seinem PayPal-Konto angibt, dass er zufrieden ist mit der Lieferung.

 

 

 

Daher schlage ich dir vor, warte noch ein paar Tage, ob das Geld dann auf deinem Konto gutgeschrieben wird oder bitte den Käufer, die Transaktion zu bestätigen.

 


 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

 

 

PayPal behält Guthaben bei neuen Verkäufern 21 Tage ein, um Käuferschutzfällen vorzubeugen. Dieser Vorgang kann beschleunigt/verkürzt werden, wenn du als Verkäufer eine Sendungsnummer in PayPal hinterlegst oder der Käufer in seinem PayPal-Konto angibt, dass er zufrieden ist mit der Lieferung.

 

 

 

Daher schlage ich dir vor, warte noch ein paar Tage, ob das Geld dann auf deinem Konto gutgeschrieben wird oder bitte den Käufer, die Transaktion zu bestätigen.

 


 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Login to Me Too

Goldwingmani
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bin aber kein neuer Verkäufer. Mach Paypal schon zwei Jahre. Bis jetzt hat alles geklappt. Abwarten wie lange Paypal das Geld zurückhält.

Login to Me Too

Silkestiem
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin kein neuer Verkäufer. Der Kunde hat seine Ware bekommen. Ich kann nicht auf die 14,28 Euro zurückgreifen. Das Guthaben ist einbehalten worden. Bitte schalten Sie es frei. Ich brauche das. Danke
Login to Me Too

AKp0wer
Neues Community Mitglied

Habe vor kurzem was auf eBay verkauft, habe das Geld auch vom Käufer erhalten, er hat auch bereits die Ware erhalten und meinte dass das Geld bei ihm am 12.Mai schon abgebucht worden sei. Habe unter "Aktivitäten" auch versucht die Bezahlung irgendwie als "erledigt" zu markieren aber sehe dort keinerlei Option dafür. Habe auch schon mehrere male PayPal kontaktiert aber bekomme immer die gleiche "automatische" Antwort 😞

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.