Assistent

Katsche1991
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hohe Gebühren abziehen aber Guthaben nicht wie angegeben nach 24 Stunden freischalten.... Kein Wunder das immer mehr Menschen auf Skrill umsteigen. Dann müsste eigentlich genug Geld bei PayPal ankommen mit solchen Gebühren (will man meinen) aber anscheinend wird beim Personal gespart. Der Computer Assistent kann man sich sparen !
Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Katsche1991,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Es tut uns leid, dass du so lange auf dein Geld warten musst. Sei dir sicher, dass PayPal dich mit solch einer Einbehaltung nicht ärgern möchte. 
 
Ohne dein Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum kannst du allerdings mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung solltest du dann über deine Zahlung verfügen können.
 
Sollte dem nicht so sein, überprüfe, ob du auch das korrekte Versandunternehmen hinterlegt hast. Der häufigste Fehler ist der, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angeben wurden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann melde dich gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

felix-bruedern1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

die Zahlung von PayPal wird noch immer einbehalten, obwohl der Versandlieferand seit gestern zugestellt hat.

In den Traktionsdetails wurde die Versandzustellung noch nicht aktualisiert. Es steht noch immer "versendet" da, dabei hat der Empfänger das Paket laut Sendungsverfolgungsnummer bereits erhalten.

 

Kann mir Jemand helfen, oder es mir erklären? 🙂 Möchte ja schließlich auch lernen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix Brüdern

Login to Me Too

felix-bruedern1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es steht immernoch "versendet" in den Transaktionsdetails.

Das Paket ist aber seit dem 14.10.2021 bereits zugestellt.

 

Es wäre schön wenn mir zumindest Jemand antworten könnte.

 

Login to Me Too

Murat-Berlin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe wieder über Kleinanzeigen etwas Verkauft und Tracking Daten angegeben, Kunde hat die Ware erhalten und sich bei mir per Mail und SMS bedankt, ich habe alles erfüllt und trotzdem ist die Summe noch nicht freigegeben, Kontakt zu PayPal ist fast unmöglich daher habe ich beschlossen nach über 20 Jahren keine PayPal mehr zu akzeptieren, die kassieren so viel Gebühren und null Service und sitzen auf dein Geld, das brauche ich nicht mehr.

Nach 20 Jahren werde ich als Verkäufer nicht mehr PayPal akzeptieren, soviel zu eurem System, ab jetzt könnt ihr mir wirklich gestohlen bleiben, LMAA man

Login to Me Too

reniOLB
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community, habe ein Problem mit dem einbehaltenen Geld

 

Ich habe am 8. Oktober etwas auf ebay kleinanzeigen verkauft und der Verkäufer hat das Geld wie immer an meine PayPal Mail geschickt. 

Leider ist der Betrag seitdem die ganze Zeit ausstehend, Käufer hat das Produkt am Donnerstag erhalten, genauso wurde die Sendungsnummer angegeben bei dem Betrag. Was kann ich da jetzt machen? Hatte immer super funktioniert, frag mich warum das plötzlich einbehalten ist.

 

Danke schonmal für Antworten 

Login to Me Too

AndreDD
Neues Community Mitglied

Da bist du nicht der Einzige, selbiges Problem habe ich auch.

 

Verkauft über ebay Kleinanzeigen, versichert Versendet per DHL und natürlich auch an die hinterlegte Adresse verschickt und die Sendungsnummer ordnungsgemäß hinterlegt. Der Käufer hat das Paket bereits vor einer Woche erhalten und nutzt den Artikel und ist damit zufrieden. Aber ich habe bisher nur Kosten und bekomme mein Geld nicht. 

Habe die Sendungsnummer auch noch mal erneut hinzugefügt in der Hoffnung, das er den Versandstatus von versendet auf zugestellt abändert aber das funktioniert auch nicht.

 

Und der Account ist mehrere Jahre alt und da laufen vor allem monatlich zig Käufe und gelegentliche Verkäufe drüber, daher verstehe ich diese Einbehaltung nicht wirklich, scheint aber System zu haben wenn man sich die Kommentare und Probleme aus den Letzen Jahren so anschaut.

 

Ich kann ja damit leben wenn das Geld solange einbehalten wird bis der Nachweis des Versandes erfolgt ist. Aber spätestens wenn der Kunde den Artikel bekommen hat und sagt das alles OK ist, dann sollte das Geld freigegeben werden.

 

Denn als Privatverkäufer mit Ausschluss der Sachmangelhaftung bin ich dann auch nicht mehr für Schäden verantwortlich die dann zustande kommen. Wenn ich dann im nachhinein lese, dass dann der Käufer bis zu 180 Tage einen Fall eröffnen und das Geld zurückverlangen kann, obwohl ich als Privatverkäufer die Sachmangelhaftung ausgeschlossen habe, ist Paypal zukünftig für mich als Privatverkäufer keine Option. Ich gebe auf meine Artikel bei Versand schon immer eine Funktionsgarantie für 7 oder 14 Tage, aber länger nicht, da dies bei einem gebrauchten Artikel als Privatperson schon sehr großzügig ist. 

 

Da fragt man sich tatsachlich inwieweit eine AGB geltendes Recht einschränken kann.

Login to Me Too

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sag dem Chatbot du möchtest mit einem Menschen reden und schreib denen dass alles gut und nachvollziehbar angekommen ist, und du bekommst das freigegeben.
Login to Me Too

Milly08
Neues Community Mitglied

Hey Leute. cih habe eine Zahlung per Käuferschutz getätig. mir wurde dann angezeigt das mein Konto überprüft wird, der Verkäufer aber sein Geld erhält. Jetzt hat der Verkäufer aber das Problem das sein Konto aufgrund der Zahlung eingeschränkt ist und er kein Guthaben abheben kann, auich nicht das geld das er per PP Freunde erhalten hat. Dann hat er Infos zur Transaktion aktualisiert, hatt aber jetzt da stehen das ich die Versandkosten frerigeben muss bevor er es versenden soll. Nur kann ich das nirgends machen.

Dauert das einfach ne weikle oder wie nfkt. das, hab auch noch nie davon gehört??20211204_232733.jpg

Login to Me Too

1234481919hwö
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Reise über EBay verkauft. Die Käuferin hat mir natürlich das Geld überwiesen allerdings steht bei mir die zahlung ist offen und ausstehend was kann ich tun oder was soll getan werden damit ich mein Geld endlich bekomme?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.